23 ssw wer plant noch einen Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,

Bei meiner ersten Tochter habe ich nach 26 Stunden wehen .. einen Notkaiserschnitt bekommen .. danach hatte ich schlimme Depressionen weil einiges vor dem Kaiserschnitt schief gelaufen ist , sie Hebammen waren sehr unfreundlich und gestresst .. ich wusste das etwas nicht stimmt und mich hat keiner für ernst genommen ..
Diesmal möchte ich vor ab einen Kaiserschnitt planen .. am 16.01 gucken wir uns ein Krankenhaus an ..

Hat jemand Erfahrungen wie das abläuft wenn man einen Kaiserschnitt plant ?

Normale Geburt möchte ich nicht nochmal versuchen ..

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hallo,

du solltest mit deiner Gynäkologin sprechen. Ein bereits vorheriger Kaiserschnitt ist eine medizinische Indikation wieder einen durchführen zu lassen.
Sie stellt dir dann eine Überweisung fürs Krankenhaus aus für einen Kaiserschnitt bzw. eine Resectio.
Je nach Krankenhaus vereinbarst du einen Termin für die 34. ssw - 36. ssw. für ein geburtsplanungsgespräch. Bei diesem wird nochmal ein Ultraschall gemacht, ein Gespräch findet statt und dir ein Termin für den Kaiserschnitt gegeben. Auf der Internetseite der Klinik steht, ab wann eine Vereinbarung des Termins möglich ist.

Ich vermute ihr nehmt an einer kreissaalführung am 16. teil ?

Grüße

Bearbeitet von FiFa2210
2

Ja hier ich auch. Bin 23+0 und es wird ein geplanter Wunschkaiserschnitt.

3

Sofern das Kind nicht früher kommt möchte ich vermutlich auch einen KS - sonst wird es schwer zu planen mit unserer Tochter

4

Hallo,,,

hatte bereits bei unserem Sohn einen geplanten KS vor 10 Jahren und
werde nun im Februar unsere Tochter im selben KH ebenfalls per geplanten KS entbinden!

War mit dem KS sehr zufrieden!
Habe diesmal andere Ängste wie beim 1.x!

Zum einen weiss man ja beim 2.mal bereits was auf einen zukommt- was beruhigend sein kann aber eben auch
was unangenehm war .

Bei mir war das Setzen der SPA schwierig und unangenehm!
Außerdem habe Ich auf ein Mittel allergisch mit starkem Kopfhaut jucken reagiert!
Das werde Ich beim Gespräch nun am 15.01 ansprechen!

Zum anderen hört man öfter von Verwachsungen und Narbengewebe was den 2.KS erschweren soll!

Hoffe einfach das Beste!

Bei dem Gespräch wird man halt über alle Risiken aufgeklärt und über den genauen Ablauf des KS!
Desweiteren wird ein US gemacht!

Glaube mein Gespräch mit Untersuchung ging so 45 Min. damals!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 33 SSW