Hallo zusammen.
Ich fühle mich seit einigen Tagen innerlich unruhig, eng in der Brust und als würde ich schlecht Luft bekommen. Zudem ist da wie ein rauschen in mir, das mich ganz nervös macht. Als würde ich mein Blut rauschen spüren.
Ich bin in der SSW 24 und kann nicht gut liegen, sitzen, stehen oder mich bewegen also nichts hilft gegen dieses Gefühl. Kein Spaziergang, kein ruhen, nichts.
Was könnte das sein?
Innere Unruhe, Gefühl schlecht Luft zu bekommen
WAS das ist, kann ich dir natürlich nickt sagen, aber WENN du dich beunruhigt oder unsicher fühlst, kontaktiere Hebamme oder Facharzt.
Bei mir war schlecht Luft beginnen evtl der Vorbote meines Eisenmangels
und innere Unruhe habe ich, wenn die Schilddrüsentabletten falsch eingestellt sind.
kannst du zu hause mal Blutdruck messen?
Aber so oder so: wenn du unsicher bist, trau dich das Fachpersonal zu kontaktieren und lass dir einen Termin zB für die Akut/Notfallsprechstd geben
Das mit dem Eisenmangel war auch mein erster Gedanke. Bei mir war es damals genau so.
Hast du die Möglichkeit mal Blutdruck zu messen? Wie ist dein Puls? Hast du ein Smartwatch zum überprüfen? Manche zeigen auch Sauerstoffsättigung an.
Kannst auch zum Hausarzt gehen. Die meisten können auch einen EKG machen, ob alles gut ist.
Ansonsten, wenn medizinisch abgeklärt, kann ich Pacoflaire empfehlen, ist pflanzlich zur Beruhigung. Ich weiß aber nicht, ob man das schwanger nehmen darf.
Ich hatte so etwas auch in der ersten SS. Bin auch einmal mit Herzrasen aufgewacht. Bei mir lag es am kurz daraufhin diagnostizierten SS -Diabetes. Also auch ein zu hoher Blutzucker kann solche Symptome hervorrufen, allerdings sind die Symptome dann eher nicht durchgängig da. Hast du den Zuckertest schon gemacht? Bei mir trat das in der 25. SSW auf und in der 26. SSW hatte ich die Diagnose.