Immer wieder diese blöde Angst - positive Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 9ssw. Im Juni hatte ich da eine MA und muss sagen dass ich bisher wirklich sehr viel Angst vor einer neuen Fehlgeburt hatte.

Die letzten Wochen war es etwas besser weil ich die typische Schwangerschaftsübelkeit und Müdigkeit hatte.

Gestern hatte ich ganz plötzlich für ca 30 Sekunden ein Gefühl wie ein Messerstich in der Gebärmutter /Leistengegend. Hab mich total erschrocken. Diese Nacht habe ich dann auch noch von einer Fehlgeburt geträumt und meine Übelkeit ist heute auch fast ganz weg.

Mach mir jetzt extreme Sorgen dass ich wieder eine MA habe, FA Termin ist am Montag, aber weiß nicht wie ich das durchstehen soll. Nehme progesteron, das eine Blutung wahrscheinlich unterdrücken würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und alles war gut? Das in der 9 ssw die Übelkeit und Müdigkeit schon nachlässt verwundert mich :(

Lieben Dank für eure Antworten, ich weiß nur die FA kann mir eine konkrete Aussage geben, aber mich muntert es trotzdem immer auf von euch zu hören 💕

1

Liebe munchkin
Wir sind ähnlich weit! Ich bin heute 8+0 oder 8+3, je nach Berechnung. Auch bei mir sind die Symptome plötzlich weg. Hatte extrem große, pralle, stark schmerzende brüste, die nun weich und normal sind. Schiebe auch total Panik und habe daher morgen einen Termin (vorgezogen vom 19.1.). Danach kann ich dir sagen, ob die Angst unberechtigt war und es normal ist dass Symptome verschwinden. Ich drücke uns beiden sehr die Daumen, dass alles normal ist und es den Krümeln hervorragend geht.

2

Danke dir, ja berichte sehr gerne und ich hoffe natürlich sehr das bei dir alles gut ist!!🍀🍀🍀

Wollte auch schon meinen Termin verschieben, aber leider ist nichts frei und so wirklich ein Notfall für KH ist es halt auch nicht.

Diese Warterei macht einen verrückt 😭

Bearbeitet von Munchkin
7

Hallo bienchenm8 😊 wie lief dein Termin? Liebe Grüße 💖

3

Hallo, tief durchatmen.
Symptome kommen und gehen.
Ich weiß wie unsicher du dich fühlst, ich habe es schon öfter erleben müssen, habe aber auch schon 2 intakte SS hinter mir und bin aktuell auch SS, bin bei 11+1.
In allen SS kamen und gingen Symptome, nie konnte man auf eine intakte oder nicht intakte SS schließen.
Die Angst ist dein ständiger Begleiter, mit der musst du umgehen lernen.
Es könnte auch vom Wachstum der Gebärmutter kommen oder von den Mutterbändern.
Bis Montag ist es doch gar nicht mehr soo lang hin, du schaffst das, bis dahin zu warten.
Du findest einen Weg, wie du dich beruhigen wirst, glaub mir.
Alles Gute und liebe Grüße ☺️

4

Lieben Dank, du hast total Recht, wirklich was machen kann man eh nicht. Ich versuch mich abzulenken 🤞

5

Bei mir war alles genau wie bei dir. Inkl. den Traum von einer Fehlgeburt und vielen Ängsten. Übelkeit, totale Müdigkeit und auch dieser stechende Schmerz. Mehr als einmal! Die Symptome waren ab der 8. SSW komplett weg und ich bin fast verrückt geworden! Heute bin ich 11+1 und gestern konnte ich schon ein richtiges Baby im US sehen! Also alles gut :) ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuche positiv zu bleiben. Das tut auch deinem kleinen Krümel gut!

6

Bei mir war auch nach der 8.ssw die Übelkeit plötzlich weg.
Ich bin jetzt in der 19.ssw, war heute bei der Feindiagnostik und unsere kleine Maus ist völlig normal entwickelt. Bin zum dritten Mal schwanger und bekomme jetzt zu unserer kleinen Tochter noch eine kleine Schwester.

Liebe Grüße
Marie (18+1)

8

Liebe Munchkin,
ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht ❤️ war dein Termin heute schon?

9

Hallo, super lieb das du nachfragst. Hatte schon fast überlegt einen neuen Post zu machen, aber will urbia auch nicht zu spammen.

Ich hatte den Termin schon, bin aber leider immer noch sehr verunsichert.

Dadurch dass bei mir der Eisprung ausgelöst wurde weiß ich genau, dass er spätestens am 22.11 war und ich somit bei 8+5 oder 8+6 sein müsste. Bei der untersuchung in der KiWu war auch immer alles zeitgerecht. Bei 7+1 9,6mm.

Heute war ich dann das erste Mal bei der FA.das US Gerät war super schlecht und sie hat auch erst lange nichts gesagt und dann doch zum Glück das Herz gefunden. Bei der ersten Vermessung meinte sie ich wäre 7+3 was ja überhaupt nicht passen kann, sie hat dann nochmal aus einem anderen Winkel gemessen, da waren es dann 1.8 cm. Das wäre dann aber auch leider höchstens 8+2.

Mach mir jetzt leider schon wieder große Sorgen, dass es sich nicht richtig weiterentwickelt. Ssw Symptome sind fast weg und ich weiß nicht wie ich es zum nächsten Termin aushalten soll :(

10

Hi, erstmal ist doch der Herzschlag wichtig, der war da, also somit alles gut.
Zu den Messungen, mach dich deswegen nicht verrückt.
Meine beiden Mädels waren am Anfang immer etwas zu klein etwas winzig, zur Geburt waren es kleine Brocken, beide mit über 4kg geboren.
Wenn das US Gerät deiner Ärztin veraltet ist, ist es kein Wunder, wenn man die Krümel nicht richtig messen kann. Zumal gerade am Anfang, jeder mm "wichtig" ist, sonst kommt eben eine falsche Wocher heraus, weil es eine Datensammlung ist.
Beruhige dich, schiebe die schlechten Gedanke zur Seite.
Freue dich, du bist SS und deinen Krümel geht es gut.
Alles Gute und überlege dir, wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst.

weitere Kommentare laden