Extreme Erschöpfung und schmerzen 34 Ssw

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal ein wenig jammern…. Wobei viele mit dem Spruch „Du bist schwanger und nicht krank“ kommen. Sollte ich den noch einmal hören platzen mir die Augen und ich raste vor Wut aus….
Ich bin in der 34 ssw und habe seit ein paar Tagen mit extremer Müdigkeit zu kämpfen.. dazu kommt natürlich die Schlaflosigkeit weil ich absolut nicht mehr weiß wie ich liegen soll 😩 zusätzlich habe ich wirklich heftige Bauchschmerzen, drücken und ziehen…. Ich habe morgen den letzten Arbeitstag und gehe dann in den Mutterschutz und bin auch wirklich froh darüber. Leider kann ich mich zuhause auch nicht viel ausruhen, da der Vater der kleinen Maus sich im 4 Monat dazu entschieden hat und zu verlassen… naja dementsprechend schmeiße ich den Haushalt alleine. Habe 2 Katzen und gehe noch arbeiten….. es ist alles ziemlich anstrengend und ich weiß auch nicht mehr weiter… ich mein ich freu mich fürchterlich auf meine Tochter aber inmoment bin ich einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr möchte…. Und irgendwie verurteile ich mich selber weil ich so denke… ich hoffe ich bin nicht die einzige ….

1

Du arme fühl dich gedrückt ! Ohne Partner schwanger zu sein ist ja schon belastend an sich und wenn man dann noch alles alleine macht wie Haushalt einkaufen ect kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dir geht dann kommen noch die Schmerzen und Ängste dazu.. Ich kann es aufjedenfall nachvollziehen.. Menschen die den Satz „Du bist schwanger und nicht krank“ bringen haben 0 Empathie man trägt ein kleinen Menschen in sich natürlich hat man mal hier und da schmerzen grade wenn du bis jetzt noch gearbeitet hast hattest du wahrscheinlich nicht den Luxus dich auszuruhen wann du möchtest. Ich hoffe du hast andereweitig Unterstützung alleine ist es echt nicht einfach, aber um dich zu ermutigen JEDE Schwangere hat diese Gedanken und Zweifel da ist total normal und dafür musst du dich nicht selber verurteilen selbst bei meinem ersten Kind als ich schwanger und verheiratet war hatte ich solche Gedanken da spielen auch ein wenig die Hormone verrückt 🙈 wie gesagt fühl dich gedrückt ich kann dich aufjedenfall verstehen und genieß deinen baldigen Mutterschutz 🫶🏼

2

Das ist so schön zu hören das ich nicht die einzige bin und ich danke dir so sehr für die schönen Worte. Nun bin ich in der 36 ssw und hatte auch schon 1x senkwehen… das war fürchterlich 😅 vor lauter Schreck habe ich meine Eltern angerufen und dachte die Geburt geht los, dank eines Hebammen Trick konnte ich feststellen das es nur „senkwehen“ waren und keine richtigen Geburtswehen. So langsam steigt die Nervosität aber auch gleichzeitig die Angst vor der Geburt….