Huhu ihr Lieben!
Ich habe vor fast genau einem Jahr meine Tochter nach Präeklampsie, Hellp-Syndrom und Mangelversorgung in der 34. SSW per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Nun bin ich wieder schwanger und seit heute in der 8. SSW. Ich weiß, dass man sagt "nach einem Kaiserschnitt mindestens ein Jahr warten, besser sogar zwei", aber wir wollten aus verschiedenen Gründen jetzt bereits ein zweites Kind 😇
Ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt und wollte daher mal fragen, wie viele es von euch gibt, die nach Sectio natürlich entbinden konnten und auf was da während der Schwangerschaft geachtet wurde.
Danke und liebe Grüße ♥️
Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt?
Ich 🤗 ziemlich die gleiche Geschichte, wie bei dir. Notsectio in der 36ssw wegen präeklampsie und Plazentaabriss.
Ich konnte 2 Jahre später spontan entbinden.
Ich musste seit der 10ssw 150mg ASS nehmen um einer weiteren Vergiftung vorzubeugen und es hat wohl geholfen zumindest hatte ich keine. Seit dem organscreening in der 24ssw musste ich alle 4 oder 6 Wochen zum dopplerultraschall um die Versorgung der Plazenta zu kontrollieren. War immer alles supi. Außerdem wurde meine Narbe jedes mal vermessen, wie dick sie ist oder ob sie mit wachsendem Bauch dünner wird. Dann wäre das Risiko, dass sie unter wehen reißt wohl größer.
Jedenfalls konnte ich problemlos spontan entbinden. Hatte während der Geburt in keiner Minute Schmerzen an der Narbe.
Im Krankenhaus bei der Geburtsplanung wurde mir auch sehr Mut gemacht es spontan zu versuchen.
Ich bin nun wieder schwanger mit Nr. 3 in der 19ssw und ich werde es definitiv wieder spontan versuchen. 😊
Mein Sohn war ca. 1,5 als ich wieder schwanger wurde.
Ich weiß, dass es Krankenhäuser gibt, die keine spontane Geburt nach einem kS machen, wenn man in unter einem Jahr schwanger Wird. Aber da musst du dich einfach erkundigen. Außerdem scheint es bei dir ja auch ca. Ein Jahr zu sein. 😊
Nur Mut und alles Gute dir 🍀
Vielen Dank für's Teilen deiner Geschichte 🤗
Freut mich sehr, dass bei dir alles so gut ausgegangen ist und ich drücke dir die Daumen, dass bei Nr. 3 auch alles gut läuft 🍀
Meine Frauenärztin meinte zu mir, als sie die Schwangerschaft bestätigt hat, dass wir mal gucken müssen, ob die mich normal entbinden lassen, weil kein Jahr dazwischen lag.
Aber ich bin nach genau 11 Monaten wieder schwanger geworden und die können mir nicht erzählen, dass diese fehlenden 4 Wochen den Ausschlag gegeben hätten 🙃
Mal abwarten, aber vielen Dank dir und eine super schöne Restschwangerschaft ♥️
Huhu :)
Bei mir war es genauso wie bei dir. Notkaiserschnitt bei 33+1 wegen HELLP-Syndrom und 13 Monate später war ich wieder schwanger. Habe auch 150mg ASS genommen und durfte dann bei 39+5 unsere 2. Tochter nach einer komplikationsfreien Schwangerschaft spontan zur Welt bringen 🥰
Ich wünsche dir alles Gute und dass du diesmal auch komplikationsfrei kugeln darfst und spontan entbinden kannst 🍀❤️
Oh wie schön, das freut mich sehr zu hören! 🥰
Danke für deine Antwort und auch für dich alles Gute 🍀♥️
Huhu, wenn du ein Krankenhaus in der Nähe hast, dass eine vaginale Entbindung unterstützt, versuch es doch!
Ich würde nur nie nach einem KS ins Geburtshaus oder zuhause entbinden wollen.
Ja das möchte ich auch sehr gern. Mich hat es nur interessiert, wie das bei anderen lief 😇
Und eine Hausgeburt oder im Geburtshaus käme für mich eh nicht infrage, ich hab noch nie wehen gehabt und hätte da viel zu großen Respekt vor 😅
Hallöchen.😊
Ich habe im Mai 22 per KS mein erstes Kind auf die Welt gebracht. (Er lag in BEL).
Mitte Dezember ist mein zweites Kind auf die Welt gekommen. Auf natürlichem Wege, ganz komplikationslos.
Ich habe mich vorher dazu ärztlich beraten lassen und es stand medizinisch nichts im Wege.
Unter der Geburt habe ich meine Narbe kein einziges Mal gespürt und es hat alles super geklappt.
Ich wünsche dir sehr, dass dir diese Erfahrung auch möglich sein wird.
Liebe Grüße.
Vielen Dank für deinen Beitrag und deine aufmunternden Worte 🤗
Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀🥰
Hallo, zwischen meinen kinder liegt zwar ein größerer Abstand aber ich habe nach dem Kaiserschnitt meines ersten Kindes dreimal spontan entbunden.Zwar wurde immer ein Herman wegen des Kaiserschnitts gemacht im Krankenhaus ich soll mich darauf einstellen das es wieder zu einem kommen könnte und und und ,aber war völlig unbegründet.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! 🙏🏻🥰
Ich wurde auch nach ein Jahr nach dem KS wieder schwanger. Unsere Ärzte haben nie was dazu gesagt, es wurde auch nichts speziell kontrolliert. Wegen Komplikationen beim Kind durfte ich dann leider keinen vaginalen Entbindubgsversucg unternehmen sondern hatte wieder einen KS in der 37. Woche, aber wäre das nicht gewesen hätte ich es normal probieren dürfen
Danke für deine Antwort!
Ich hoffe, beim Baby ist alles gut gegangen 🙏🏻
Danke dir und alles Gute 🍀