Positiv denken oder aufgeben? HCG nicht ganz verdoppelt

Ich bin gerade mehr als traurig und weiß nicht mehr weiter😭

Am Dienstag bei 4+3 lag der Wert bei 389 und heute bei nur 581... also ein Grenzwert laut Labor.

Waren keine vollen 48 Std dazwischen, die rechnen wohl so.

Dienstag wars 13 Uhr und heute 10.30 Uhr rum.

Am Dienstag meinte die Ärztin, sie könne eine ELSS ausschließen aber man sah halt auch noch nichts bei 4+3, als eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Für sie alles so wie es sein sollte.

Und jetzt bin ich fertig, aber komplett, weil ich nicht weiß ob ich weiter hoffen oder aufgeben soll, was ich nach 19ÜZ nicht will😭😭😭

Bin 36 und nicht mehr so jung.

Kann mir hier irgendjemand Hoffnung machen?

Ging es jemanden ähnlich und es ging alles gut?

Bin gerade so enttäuscht 😞

1

Hcg verdoppelt sich alle 2-3 Tage, zwischen deinen Werten liegen nicht mal 48h und er ist fast verdoppelt, also alles gut. Für 4+5 ist der Wert heut auch super und dass man beim Ultraschall nichts sieht ist auch normal also bitte beruhig dich da muss man wirklich gar nicht dran denken die Hoffnung aufzugeben.

Liebe Grüße

2

Stimme hier voll und ganz zu! Mein HCG war auch erst nach 3 Tagen verdoppelt und bin jetzt 12. SSW 😊 alles liebe für dich 🍀🙏🏻

3

Das beruhigt mich jetzt, ich danke dir. ❤️
Das Labor meinte noch meine verdopplungszeit läge bei 3,5 also noch im Rahmen. Aber was weiß denn ich was das heißt 🤷🏻‍♀️😕

4

Du solltest noch gar nichts aufgeben. Dein HCG steigt und zwar deutlich und liegt auch im Normbereich. Die Verdopplungszeit ist bei 2-3 Tagen oder sogar bis 3,5 Tage bis zur 8.SSW. Dass man im Ultraschall noch nichts sehen konnte ist auch ganz normal.
Ich häng dir mal die Berechnung von einer Laborseite an. Dort werden 3,5 Tage als Grenze für eine normale Verdopplungszeit angegeben. Da ist jetzt auch nicht berücksichtigt, dass keine 48h zwischen den Messungen lagen.
Im Moment kannst du leider nur abwarten. Aber abschreiben würde ich den Krümel noch nicht. Ich drück die Daumen, dass beim nächsten Mal schon was im Ultraschall zu sehen ist.

5

Meine Ärztin hat mir gerade Entwarnung gegeben, es spricht alles für eine intakte ss 😭🥰🥰🥰🍀🍀🍀🍀🙏🙏🙏

6

Ich wollte dir auch gerade schreiben, das ich deine Werte total gut und im Rahmen finde und wie jemand oben schrieb ist sogar eine Verdoppelung von 3,5 total im Rahmen ..
Ich freue mich sehr für dich und drücke dir fest die Daumen das es weiter so positiv weiter geht. Wann hast du den den nächsten Termin

weiteren Kommentar laden