Verzweifelte Hebammensuche

Hallo ihr lieben,

Ich bin total verzweifelt… Suche eine Hebamme aber es rieselt nur Absagen.

Wo habt ihr eure Hebammen gefunden? Oder kennt jemand eine gute Hebamme im PLZ Bereich 65795?

Danke euch und liebe Grüße

1

Hallo Sonnenblume, hast du es mal über ammely.de versucht? Darüber habe ich relativ schnell eine Rückmeldung bekommen in einer Hebamme.
Viel Erfolg bei der Suche 🤞🍀😊

2

Hey, ja habe ich schon.. leider kein Glück gehabt.
Danke dir ☺️

3

Schau mal https://www.hebammensuche.de/suche?postalCodePrefix=65795&deliveryDate=

Hast du das schon gesucht?

4

Sonst ggf im Krankenhaus fragen- bei uns haben die Listen mit Namen etc

5

Wie weit bist du denn?
Bei uns muss man leider schnell sein. Ab der 8./9. SSW ist man hier schon zu spät dran.

Bei uns hat die Seite der Stadt Liste mit Hebammen. Vielleicht wirst du da ja fündig.

6

Gibt es bei euch vielleicht eine Hebammenambulanz? Dort werden oft Frauen aufgenommen, die sonst niemanden finden (weil sie spät r dran sind, weil sie sich hier nicht so auskennen oder einfach weil es so einen Hebammenmagel gibt). Deine PLZ ist bei Frankfurt- da gibt es bestimmt eine? Liebe Grüße und viel glück

9

Ja diese Möglichkeit gibt es. Wäre für mich allerdings wirklich nur die Notlösung..

Ich dachte auch im Raum Frankfurt wäre der Hebammenmangel nicht so hoch, habe mich getäuscht..

7

Kenne das!!!

Habe keine Hebamme bekommen! ;o(

Habe am 15.Januar mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und werde da nach
der LIste für die Wochenbett Hebammen nach fragen!

Lg
Sandra mit Maus 33.SSW

10

Ohh.. ich drücke dir die Daumen!!

8

Huhu.
Ich hoffe du findest noch eine. Ich hab damals beim ersten Kind auch keine gefunden, aber mitten in den Sommerferien ist eben schwer.
Also falls du keine mehr findest, nicht verzweifeln , es geht auch zur Not ohne Hebamme.
Habe stattdessen einen Säuglingskurs besucht mit meinem Ehemann zusammen vom KH und mich so nochmal ordentlich schlau gemacht :) und dann waren wir noch 1 tag länger im Familienzimmer im KH damit mit dem stillen richtig klappt weil wir ja keine Nachsorgehebamme haben, die da eventuell helfen könnte. Die Stationshebamme hatte mir noch angeboten bei dringenden Fragen im Kreißsaal anrufen zu dürfen.
Viel erfolg noch

11

Huhu,

Das ist ein super Hinweis mit dem Säuglingskurs, da werde ich mich mal schlau machen.

Ich danke dir!☺️

12

Hallo :)
Ich bin in der 8. SSW und habe auch immer noch keine Hebamme ...
Mitte August haben gefühlt alle Urlaub :( bleibt spannend..
Ich drücke dir die Daumen.
LG

13

Huhu,
Genau wie ich, auch in der 8 Wochen.. allerdings suche ich schon etwas länger.
Ich drücke dir die Daumen! 😊