US 5+4

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute an 5+4 beim FA. Was ich mir damit erhofft habe? Ich wollte zumindest erstmal wissen ob es richtig sitzt, hatte starke einseitige Schmerzen, hat sich raus gestellt das es eine 5cm große Zyste ist und wir das beobachten müssen.
Ich brauchte vor allem eine Bestätigung für die Arbeit.
Beim Ultraschall konnte man noch keine Herztöne sehen, wie eig auch zu erwarten. Jetzt darf ich allerdings erst in der 10. Woche wieder kommen zum Ultraschall, bis dahin meinte sie, herrscht das alles oder nichts Prinzip..
Wie soll ich das denn aushalten die 4 Wochen?
Musste ich mir nur mal von der Seele schreiben, bei meiner 1.SS durfte ich eine Woche später nochmal kommen, da hat das Herz dann geschlagen.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Sieht ja erstmal alles prima aus. War heute auch beim Arzt bei 5+5 und mein Bild sieht nicht viel anders aus als deins. Eine Zyste habe ich auch, 3 cm groß, hoffe sie wird sich nicht zu doll vergrößern. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls eine Zyste die mir heftige Schmerzen bereitet hat und in der 11 SSW war sie 11cm groß und hat sich verdreht… ich musste not operiert werden. Meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen und ist nun fast 2 Jahre alt.

2

11cm! Das ist schon ein ganz schönes Ding! Ich hoffe es regelt sich von selbst.

Ach schön, sehe immer bei allen das die ihre Bilder auf Papier bekommen, bei mir war das in beiden Schwangerschaften leider nicht der Fall 🙃

Wann darfst du denn wieder hin? Musst du auch so lange warten wie ich ?

Bearbeitet von Molli98
3

Ja die war echt ganz schön schmerzhaft die Zyste..Aber das passiert recht selten dass es überhaupt zu einer OP kommt, daher würde ich entspannt bleiben.

Dieses Mal durfte mein Mann beim US auch mit dabei sein und er hat nett nach einem Papier Ausdruck gefragt und hat es eben auch bekommen 🙈 ich habe mich vorher nie getraut zu fragen

Ich gehe in 2 Wochen wieder hin weil ich vor 3 Jahren eine FG hatte und deshalb will mich der Arzt im 1. Trimester jede 2 Wochen sehen

Find ich cool dass wir in der gleichen Woche sind, halte mich auf dem laufenden wie es dir geht;)

Bearbeitet von olias
weitere Kommentare laden