Hallo zusammen,
ich war eben spontan beim Gyn aufgrund von Druckgefühl und Verhärtung im unteren Bauch/UL, hinzu kamen leichte Schmerzen in Leistengegend links, allerdings nur bei Bewegung. Wenn ich sitze oder liege, habe ich keine Schmerzen. Es bleibt „nur“ dieses Druckgefühl/Verhärtung.
Übungswehen schließe ich aus, auch der Gyn sagte dass Übungswehen und die damit einhergehende Verhärtung in der Regel nur ne knappe Minute anhält. Ich habe diese Verhärtung bzw. dieses Druckgefühl aber konstant seit heute früh. Mein Gyn hat heute vaginal untersucht und geschallt, und meinte es sieht alles unauffällig aus. Und hat mir Magnesium verschrieben.
Kennt das jemand von euch?
Könnte das einfach ein Wachstumsschub sein?
Würde mich über einen Austausch freuen.
🩵18+0🩵
Druckgefühl/Verhärtung 19Ssw
Würde mich auch interessieren, was das ist. Hab es seit Anfang der Woche extrem, bin jetzt in der 24. Woche. War letzte Woche als es anfing deswegen beim Arzt. Mein Gebärmutterhals hat sich leicht verkürzt, von 4 auf 3 cm, aber ich glaube mittlerweile, dass es vor allem daran lag, dass das Baby das erste Mal komplett mit dem Kopf im Becken lag, habe Dienstag einen Kontrolltermin.
Ich habe ein bisschen den Darm in Verdacht, habe seit der Schwangerschaft stark mit Verdauungsproblemen und Magen Darm Infekten zu kämpfen und sobald irgendwas nur nicht ganz toll ist im Darm macht die Gebärmutter irgendwie mit. Vielleicht kannst du den Zusammenhang mal beobachten.
Bei mir sind die Beschwerden in Bewegung auch stärker als im Liegen.
Ich kann also nicht helfen nur mitfühlen und lese gerne mit. :) gute Besserung!
Den Darm habe ich tatsächlich auch im Verdacht, ich habe aktuell mit extremen Krämpfen und Durchfall morgens zu kämpfen. Immer nur morgens nachdem wach werden. Danach über den Tag hinweg etwas Blähungen. *sorry*
Dachte auch vllt. liegt es daran, aber wieso spüre ich den Schmerz im Unterbauch links, der Darm liegt da ja nicht mehr…?!
Ich tu mich wirklich schwer damit die aktuellen Symptome richtig zu deuten. Sonst gelang mir das immer gut…aber aktuell steh ich etwas aufm Schlauch. 🤔
Meiner liegt aktuell auch mit dem Kopf nach unten, aber mein Gebärmutterhals ist bei 4,5cm. Also völlig in Ordnung. 🤷🏻♀️
Und ich habe neuerdings auch etwas Übelkeit, eher harmlos. Die Übelkeit ist kurz da, und in der nächsten Minute wieder weg. Und so mehrmals am Tag. Hatte nicht mal im 1.Trimester mit Übelkeit oder Erbrechen zu kämpfen, sodass mich das jetzt echt wundert…
Heheheh, ich weiß genau, was du meinst. Dachte auch immer, so langsam kenne ich mich. Falsch gedacht. Hoffe, dass es erträglich ist und du dem ganzen vielleicht noch auf die Schliche kommst.