Ingwer gegen übelkeit

Hallo ihr lieben
Ich bin in der 8ssw Und meine übelkeit wird von Tag zu Tag immer heftiger . Die übelkeit kommt in Schüben. Habe dann ein würgereiz . Übergeben musste ich mich deswegen schon paar mal . Mittlerweile weiss ich wie ich atmen muss um das zu verhindern. Aber die übelkeit geht auch auf den Kreislauf und schwächt mich sehr. Nun hab ich gehört das ingwer helfen kann. Allerdings hasse ich ingwer. Also pur kauen oder als Tee trinken wird schwer. Hab gehört es gibt auch kapseln. Helfen die auch ? Und hat jemand Erfahrung mit übelkeit und ingwer in der Schwangerschaft? Hat es geholfen?

1

mit Ingwer hab ich keine Erfahrung, aber wenn mir in ganz normalen Situationen schlecht wurde, hab ich immer ne Kleinigkeit gegessen zB eine Banane oder Nüsse, oder Wasser getrunken.. die Übelkeit beim Auto fahren konnte ich allerdings auch nur "wegatmen" so gut es ging, zum Übergeben kams bei mir nie.. bin gespannt, ob mich die Übelkeit dieses Mal auch heimsucht 🙄 Ich denke bei der Ingwergeschichte geht es mehr um den intensiven Geschmack und die Ablenkung, hochdosierte Kapseln soll man in der SS jedenfalls nicht einnehmen

2

Danke für deine Antwort. Hoffen wir mal das du verschont bleibst . Bei meiner ersten ss war es nicht so krass wie jetzt . Hoffe das hört bald auf . :)

3

Huhu!

Das gleiche hier 😅 sowohl in der ersten als auch jetzt ist mir soooo übel. In der ersten SS hab ich es trotz übler Abneigung mit Ingwertee (und viel Honig, weil anders ging's nicht runter) versucht. Hat knapp ne Woche geholfen, danach musste ich schon würgen, wenn ich Ingwer nur gerochen hab. Hat die Abneigung also bei mir nur verschlimmert.
Einen Versuch ist es vielleicht wert, aber ich werde das diese SS nicht nochmal machen 😅

Alles Gute 🍀

4

Hallo Tamielias,

ich hatte im 1. Trimester auch mit Übelkeit zu kämpfen. Ingwer hat bei mir nichts gebracht. Meine „Wunderwaffe“ (neben Agyrax) war es stets eine Mandarine griffbereit zu haben. Bei aufkommender Übelkeit habe ich an der Schale gerochen oder sie gegessen also die Frucht nicht die Schale :-)

5

Ich fand Ingwer eher ekelig und konnte an Tag 3 keinen Ingwer mehr sehen.
Probier mal Vitamin B6 (gibt es in der Apotheke), hilft auch gegen Schwangerschaftsübelkeit.
Da bei mir wichtige Medikamente drinnen bleiben müssen, hab ich Cariban verschrieben bekommen.

6

Mit hat Ingwer kaum geholfen.
Für mich war es wichtig, immer ein paar schnelle Snacks da zu haben und gerade morgens erstmal z.B. einen Butterkeks oder ein Stück Obst zu essen, bevor ich aufstehe. Gegen üble Gerüche hatte ich Pfefferminzöl dabei. Ansonsten heiß es leider: abwarten, nach ein paar Monaten war der Spuk endlich vorbei...