Schmerzfreie regelmäßige Wehen

Also wo fang ich an😅
Letzte Nacht um ca. 2 Uhr morgens fing an mein Bauch immer wieder hart zu werden. Das ging dann direkt immer ungefähr im 10 Minutentakt. Dazwischen war der kleine sehr sehr unruhig.
Um 8 Uhr hing ich dann beim FA am ctg, bis dahin hatte sich nichts geändert, weiterhin ca. 10 Minütige Abstände. Wehen waren auch deutlich sichtbar.
Als ich dann weiter untersucht wurde war mein Muttermund jedoch nichtmal tastbar, der Gebärmutterhals war kaum verkürzt aber das Köpfchen drückte schon sehr nach unten und saß fest im Becken.
Soweit also alles ruhig.
Nun ist es so dass diese Wehen aber bis jetzt immernoch anhalten, mittlerweile teils in 5-10 Minuten Abständen. Sie sind jedoch so schwach, dass ich sie kaum wahrnehme. Es tut nicht weh, es wird nur ständig nervig hart und spannt 😅 wenn ich mich ablenke und sie nicht beachte ist es als wären sie nicht da.
Nun hab ich diese „Wehen“ schon seit fast 18 Stunden und ich verstehs nicht. Die FÄ sagte sie kann nicht sagen dass er morgen schon da ist, schien aber dennoch davon auszugehen dass es bald soweit ist.

Hat hier evtl schon jemand Erfahrungen mit schmerzfreien Wehen gemacht? Vielleicht sogar genauso wie es bei mir ist?😅 falls ja wie lief es bei euch ab, wann wusstet ihr dass es Zeit fürs Krankenhaus ist und wie lange hat das ganze gedauert? Ich seh mich ehrlich gesagt heute Abend wieder genervt stundenlang wach im Bett liegen, weil mein Bauch sich anfühlt als wären da große Renovierungsarbeiten😂 gerade nachts dreht der kleine völlig am Rad

1

Also ich kann dir nur berichten dass es bei mir sowar, dass ich beim ctg war und da schon regelmäßig wehen aufgenommen worden sind. Ich selber hab davon aber nicht wirklich was mitbekommen. Tagsüber war's dann auch okay. Ich hatte gemerkt dass der Bauch immer wieder hart wird aber es waren keine Schmerzen. Am Abend ging es dann aber los. Es kann aber auch gut sein dass sich dein Körper erst darauf vorbereitet. Du wirst aber auf jeden Fall merken wenn du ins Krankenhaus musst 😉😅

2

Wie lange hat es bei dir dann noch gedauert nachdem du ins kh bist? 🫣

3

2,5 Stunden 😅 aber das war mein zweites Kind. Beim ersten hat's ewig gedauert... Da hatte ich insgesamt 38 Stunden Wehen bis meine Tochter dann da war (also spürbare wehen)

weitere Kommentare laden
14

Dein Körper übt noch.

Das hatte ich beim 2. Kind etwa 3 Wochen lang, allerdings mit längeren Abständen. Beim CTG war immer eine Übungswehe zu sehen, der Arzt und die Helferin haben schon immer gelacht und es die obligatorische Wehe genannt :D

Am Tag der Geburt fühlte es sich dann wieder anders an, auf dem CTG waren dann 2 Wehen zu sehen, schwächer als die vorher, aber eben vom Gefühl her, so wie wenn ich meine Periode bekomme. Also ein leichtes Ziehen.

Da war ich mir dann auch sicher, dass sie dann heute kommt, bei der Untersuchung war ich dann glaube ich bei 1 cm. Irgendwann habe ich tagsüber dann aber doch gezweifelt, weil es zu gut zum aushalten war und die Wehen mal mehr, mal weniger waren. Erst Abends ging es dann mehr los. Hab noch schnell gekocht und mein Mann hat was gegessen und dann unseren Sohn rüber zu seinen Eltern gebracht und wir sind ins KH, 45 Minuten später war die Kleine schon da und es waren wirklich super auszuhaltende Wehen, wahrscheinlich einfach weil ich so entspannt war. Diesmal wusste ich ja was auf mich zukommt, ich habe fest dran geglaubt das es schneller geht als beim ersten (und da war ich schon nur 90 Minuten im KH :D).
Laut Hebamme war ich 10 Minuten vor der Geburt erst so bei 8 cm und es würde sicher noch 1,5 Stunden dauern, naja dann kam die erste Presswehe und dann die 2. und fertig :D

16

Schon verrückt dass das beim 2. Kind irgendwie eine komplett andere Erfahrung sein kann 🫣
Klingt auf jedenfall total entspannt wenn das so schnell bei dir ging und so aushaltbar war 🙈
Ich bin gespannt wie es sich bei mir nun entwickeln wird. Am ctg hing ich 1 Stunde und meine es waren 10 wehen zu sehen, mit relativ gleichen Abständen. Heute war nun nochmal meine Hebamme da und sagte ich soll wenn’s mich zu sehr stört beim schlafen Magnesium nehmen. Hätte ich das mal die letzten 2 Nächte gewusst 😅
Sie und meine FÄ scheinen aber beide davon auszugehen dass es nun am Wochenende soweit sein wird oder evtl Anfang nächster Woche.
Wäre ja witzig wenn er tatsächlich Sonntag am ET kommt 🥰

20

:) meine Kinder haben sich besondere Tage ausgesucht. Mit meinem Sohn war ich direkt schwanger, nachdem wir damals unsere Hündin gehen lassen mussten.

Mein Sohn hatte Termin am 5. 2, da er sich aber Zeit lies, hat eine Freundin schon scherzhaft gesagt, der kommt bestimmt am Freitag den 13., tja und so war es dann auch :D Knapp an der Einleitung vorbei.

Unsere Tochter hatte ET am 21.05, das war der Todestag unserer Hündin, geboren wurde sie 3 Tage Später am 24.05., dem Geburtstag unserer Hündin :D

Irgendwie fand ich das lustig, dass beide so eine Verbindung haben.