Bin in der 21. ssw mit unserem zweiten Kind und habe seit mittlerweile drei Tagen durchgängige periodenartige Schmerzen die bis in den unteren Rücken ziehen.
Magnesium hilft nicht, Wärme nur für kurze Zeit und dann fängt es wieder an.
War vorgestern Nacht deswegen schon im Krankenhaus. Keine Unauffälligkeiten, Gebärmutterhals nicht verkürzt, Urin in Ordnung.
Kann das noch normal sein? Ich kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht ☹️
Gibt es hier Leidensgenossinnen?
21. Ssw starke periodenartige Schmerzen
Hallo Valenti,
Wie geht es dir mittlerweile?
Wärst du nochmal beim Arzt?
Im Moment habe ich auch etwas mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen - bin in der 26. Ssw.
Weiß nicht ob ich heute zum Arzt soll oder nicht 🙄
Hallo Lotti,
ich hatte gestern das Magnesium nochmal erhöht, so dass ich mittlerweile auf fast 1000 mg komme und mir eine Wärmflasche an den Rücken gelegt (nicht zu heiss).
Es geht mir tatsächlich schon viel besser 🙏
Heute Morgen war ich bei der Vorsorge und es war alles in Ordnung.
Hast du das zum ersten Mal oder schon öfter gehabt in der Schwangerschaft? Ich würde es mit Magnesium versuchen und wenn es nicht besser wird lieber abklären lassen.
Freut mich sehr, dass du bei deiner Vorsorge nur positive Neuigkeiten bekommen hast 😊
Mir hat es tatsächlich keine Ruhe gelassen und ich habe bei meiner Gyn. Angerufen.
Ich durfte sofort morgens vorbei kommen und sie war total verständnisvoll und sagte auch, dass sie lieber eine Schwangere "umsonst" sieht, als zu spät mit einem blöden Ausgang, da habe ich mich sehr verstanden und wohl gefühlt.
Ich hatte diese Schmerzen das erste Mal und bin auch das erste Mal schwanger.
Sie sagte, es könnten vorzeitige wehen sein (das wäre sehr schlecht in der Woche) oder aber das Wachstum, dass der kleine Mann einfach einen Schub macht und alle Bänder etc beansprucht werden.
Zum Glück war es bei mir letzteres 😊
Der kleine Mann hat in 1.5 Wochen von der letzten Routine Untersuchung an 5 cm in der Länge gemacht und ist 150 gramm schwerer geworden 😂
Habe anscheinend auch eine leichte Symphysenlockerung, daher das Stechen zum Schambein hin.
Keine Vorwehen und alles in Butter.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, ohne Komplikationen und Schmerzen ❤️
Vieleiebe Grüße