Progestan 100mg 1x Täglich

Hallo ihr lieben ich bin heute in der 6ssw und hatte vor drei Monaten ein Abort in der 8ssw jetzt hat mein Frauenarzt mir Progestan 100mg verschrieben und meinte eine Kapsel am Abend oral einnehmen. Meine Frage ist reicht das aus? Oder sollte ich lieber zwei Kapsel nehmen habe mega die Angst das es kaum was hilft und hoffe so sehr das es diesmal klappt, wisst ihr es vielleicht??

LG

1

Würde nochmal nachfragen. Nicht wegen der Menge, sondern wegen der Darreichung. Eigentlich führt man die Kapseln vaginal ein, auch wenn das anders in der Backungsbeilage steht.
Soweit ich weiß hat aber die Gabe von Progesteron keinen nachgewiesenen Vorteil, wenn man keinen Mangel hat. Aber ich kann's verstehen, hab's in beiden Schwangerschaften auch genommen.

2

Okey danke dir, er meinte nur ich sollte es jeden Abend einmal einnehmen mehr kam von ihm jetzt nicht. Deshalb wundere ich mich auch das hier jeder schreibt das man es vaginal einnimmt und 2x Kapseln täglich also insgesamt 200mg

3

Bei mir war die Ansage beide Male 1x am Tag.
Dann ruf nochmal an wegen der Einnahme, wahrscheinlich hat der Arzt einfach vergessen, darauf hinzuweisen.