Fruchtwasser

Hallo, ich war heute bei der feindiagnostik und es war alles in Ordnung bis auf das mein Fruchtwasser leicht vermehrt ist . Mir wurde gesagt das der FA bestimmt den nächsten Termin vorzieht wo ich dann auch den zuckertest habe . Ich war danach aber noch beim Frauenarzt und dort wurde mir gesagt das ist Quatsch den Termin vorzuziehen. Habt ihr Erfahrungen mit vermehrten Fruchtwasser ?

1

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft auch zu viel Fruchtwasser. Großer Zuckertest war aber unauffällig (wurde ganz normal wie geplant gemacht, da der Bauchumfang beim Ultraschall z.B. unauffällig war). Kann ein Hinweis sein, muss aber auch nix heißen.

Einzige Folge bei mir war, dass am zweiten Tag der Einleitung (aus anderen Gründen) die Fruchtblase geöffnet wurde, um es meinem Körper einfacher zu machen wirksame Wehen zu entwickeln, weil die Fruchtblase eben so "prall" gefüllt war.

2

Ich hab das in dieser SS auch wieder…

Bei mir wurde nach der Feindiagnostik der Torch-Test gemacht per Blutabnahme und Infektionen auszuschließen, die das bedingen können und ich hatte jetzt den großen Zuckertest der unauffällig gewesen ist.

Meine Gyn meinte dann, das es einfach Frauen gibt bei denen das auch ohne Grund so ist.

In der SS davor meinte man am ET da muss eine Diabetes dahinterstecken, aber auch das bestätigte sich nicht…

Ich scheine einfach dazu zu neigen