Hallo Ihr Lieben…
Und zwar bin ich heute bei 39+3
Körperlich sowie seelisch bin ich echt am Ende.
Seit Wochen Senkwehen, immer wieder harten Bauch, mal auch stundenlang, starkes Stechen und Druck in der Scheide, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Beinschmerzen und vieles mehr…🥲
Gefühlt alles tut weh😭
Möchte echt dass die Geburt endlich anfängt🙈
Um Wehen zu fördern mache ich täglich Übungen.
Was kann ich noch tun für die Wehen?
Wie war es bei euch so? Wie hat sich die Geburt angekündigt? Wie ging es euch vor der Geburt?
Das ist meine erste Schwangerschaft als Info🙈
Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar😇
40. SSW Wie hat es bei euch angefangen? Wehen fördern?
Ich habe bei beiden Kindern jeden Tag gehofft, dass es endlich los geht. Nur leider habe ich mir viel zu viel Stress damit gemacht, war frustriert, wütend, ungeduldig und enttäuscht.
Dann hat mein Mann lange mit mir gesprochen, denn es gab tatsächlich noch Ängste, die die erste Geburt blockiert haben. Als wir darüber gesprochen haben, ging die Geburt dann los!
Bei Kind zwei war es ähnlich. Erst als ich an dem Punkt war zu sagen: „Mir egal wann sie kommt…“ ging es los.
Meine Hebamme sagte zu mir, dass der Körper Entspannung braucht und das kann ich bestätigen. Das Baby will nicht raus, wenn es den Stress spürt.
Viel Erfolg beim entspannen :P
An Tag 5 überm Termin hat meine Hebamme eine Eipolablösung gemacht. 24h später war mein Sohn geboren Das war etwas unangenehm, aber nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft. Bei mir haben die ganzen Hausmittel nämlich auch nix gebracht und ich hatte Angst vor Einleitung usw. und auch echt keinen Bock mehr.
Angefangen hat es letztlich auch erst mit Wehen.
Ich hab die ganze Zeit wie du nach Symptomen geschaut und mich beobachtet.
Der Schleimpfropf löste sich in kleinsten Mengen bereits seit einer Woche vor ET. Am Tag vor der Geburt kam am Abend etwas mehr, aber da hatte ich bereits auch schon Wehen. An dem Abend sind wir auch noch ins KH gefahren.
Da ich bereits einige Tage über Termin war und kurz vor der Einleitung stand, hab ich auch versucht alles mögliche zu machen. ET war 20.12.23
Die ersten zarten Wehen in Form von leichtem nahezu durchgehenden Ziehen spürte ich etwa am 27.12.
Meine Hebamme hat mir ab diesem Zeitpunkt Caulophyllum pentarkan mitgegeben. Eigentlich gegen Schwangerschaftsbeschwerden, hält es Wehen fest und baut sie auf. Aber auch nur wenn du Wehen hast. Ansonsten passiert da nix.
Das ist frei verkäuflich in Apotheken und wir stündlich bis halbstündlich genommen.
Dadurch hab ich am Abend des 28.12. entsprechende Wehen entwickeln können, die auch nicht mehr schwächer wurden.
Am nächsten Tag abends war sie dann da.