Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, da ihr ja alle schwanger seid und Erfahrungen habt.
Ich war im November endlich schwanger, leider Abort in der 7.SSW. Es ging alles von alleine ab und tatsächlich hatte ich genau 2 Wochen nach Beginn der Blutung einen positiven Ovu und ich merkte, dass der Eisprung ansteht. Das Rest HCG müsste jetzt auch bei 0 sein.
So, nun bin ich total deprimiert, weil wir es nicht geschafft haben, Sex zu haben. Nur eben 1 Tag VOR dem positiven Ovu...😏 Habe aber bei dem Mal Sex noch nicht damit gerechnet, dass der Eisprung ansteht. Haben kein Kiwu Gel benutzt (damit hatte es geklappt), mein Mann hat ein ganz leicht eingeschränktes Spermiogramm. Ich bin direkt danach zur Toilette und es kam echt viel von dem Sperma raus.
Klar, ist vllt alles Mythos mit dem Liegen bleiben. Aber insgesamt finde ich die Ausgangsbedingungen blöde...😔
Dienstagabend: GV
Mittwochabend: positiver Ovu
Donnerstag: positiver Ovu& Eisprungschmerzen
Donnerstagabend:Ovu wieder schwächer
Wie stehen meine Chancen? Besser als mein Gefühl?
Liebe Grüße!
Schwanger 1 Tag VOR positivem Ovu? Erfahrungen?
Der Eisprung findet ja 12-36 Stunden nach dem 1. positiven Ovu statt. Wann genau, kann man schwer eingrenzen.
Idealerweise hat man nen Tag vorm Eisprung oder am Tag des Eisprungs Sex.
Folglich kann die Zeit, in der ihr nun GV gehabt habt, die ideale Zeit sein. Vor allem auch, weil die Schwimmer ja bis 5 Tage überleben.
Aber ja, wahrscheinlich wäre es noch besser gewesen, nochmal nachzulegen, besonders wenn das Spermiogramm nicht so der Knaller ist. Aber mei - ist jetzt ein Zyklus!
Man wird ja nicht schwanger durch möglichst viel Sex, einmal kann vollkommen reichen. Man deckt durch häufigeren Sex nur einen größeren Zeitrahmen ab. Ein Tag vor dem positiven Ovu zählt aber absolut zu den fruchtbaren Tagen, also ist der Zyklus nicht vergeben.
Und auf das was jetzt passiert oder nicht passiert, habt ihr leider einfach keinen Einfluss. Nur ca. 30-50% der befruchteten Eizellen überleben überhaupt die ersten 5 Tage und haben somit eine Chance sich einzunisten und nicht alle die diese Chance haben schaffen es auch… Wenn es diesen Zyklus also nicht klappen sollte, dann mach dir keine Vorwürfe, es muss nicht am Timing liegen. Es gibt einfach so viele Faktoren, die wir nicht in der Hand haben.
Hier, Schwanger nach 1x GV 3 Tage vor positiven Ovu! Hab null damit gerechnet und den Zyklus eigentlich abgeschrieben… ☺️
Ich bin bisher 3x schwanger gewesen und wir hatten nie am positiven Ovu Tag GV. Immer 1 oder 2 Tage davor.
Es muss auch nicht heißen, dass der ES erst nach positivem Ovu ist. Bei manchen ist er wohl schon davor. Würde mich also nicht zu sehr auf die Ovus versteifen :)
Ich bin übrigens auch immer direkt zur Toilette gegangen. Hat nicht geschadet ;)