Schmerzen in den Leisten und unterem Rücken

Hallo zusammen, ich habe seit gestern Abend starke Schmerzen in den Leisten und unterem Rücken. Allerdings nur beim Stehen, Laufen oder umdrehen im Bett. Im Liegen auf der Seite habe ich keine Schmerzen.
Ich bin in der 29 Ssw und kenne das so von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.
Gibt es jetzt in der Ssw wieder einen Wachstumsschub?
Ich möchte ungerne wieder unnötig zu meiner Ärztin. Ich bin da eh schon so oft, weil ich einfach ständig etwas habe, was mir Sorgen macht und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie schon ziemlich genervt von mir ist.

Schon mal danke für eure Hilfe!

1

Hallöchen 😊
das kenne ich zu gut, hab seit Mitte Dezember ab und an Ziehen in den Leisten, dann wächst grad alles wieder 😣 seit paar Tagen hab ich auch die Symphyse schmerzen dazu bekommen was wohl auch wieder mit Wachstum zu tun hat. Ruhe und Wärme hilft da sehr gut, also sofern man das machen kann. Man sollte die Schmerzen aber auch nicht komplett ignorieren.

Alles Gute weiterhin 🙏🏼🍀🥰

Liebe Grüße aus der 25. SSW 💙

2

Hey du :)
die Schmerzen kenne ich sehr gut. Es ist meine erste Schwangerschaft und was du beschreibst hatte ich auch ca. seit der 25. SSW. Meine FÄ meinte das ist ganz normal. Ich bin jetzt in der 32. SSW und momentan ist es besser geworden. Kann sich aber sicherlich nochmal ändern :D
Ich wünsch dir alles Gute!

3

Hallo 😊

Ich war deswegen heute außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin.
Sie sagte, es ist gut zu kommen, weil bei den Symptomen könnten es harmlose Wachstums - und Symphysenschnerzen sein, aber leider auch vorzeitige Wehen, die in dem Stadium nicht eindeutig zu erkennen sind nur anhand der beschriebenen Symptome.
Bei mir war es heute ersteres, aber sie sagte, man soll bei sowas lieber zum Arzt, dafür hätte jeder Gyn Verständnis, bevor man mehrere Tage mit vorzeitigen Wehen rum läuft, die den Muttermund beeinflussen.

Alles Liebe für dich

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich hab jetzt den ganzen Vormittag gelegen und da war alles gut. Hab jetzt nen bisschen was im Haushalt gemacht und es geht schon wieder los :( werde vielleicht doch nochmal los fahren.