Ich hab es mal versucht. Ich komme gar nicht mit dem Daumen so runter.
Ich hab’s in der Hocke versucht aber 5 min gehockt ist schon schwer… (hab nicht mal ne Minute geschafft weil ich wegen dem riesenbauch gar nicht hinkomme. Welche Position geht da? Macht ihr das denn wirklich 5 min ??
Es fühlt sich auch echt unangenehm an, wie wenn man ne Blasenentzündung bekommt. Also es brennt. Mach ich was falsch?
Auf dem Beipackzettel steht, „es kribbelt einwenig, so wie wenn man ein Baby gebärt,..“ Ernsthaft? Fühlt sich das so an? Blasenentzündung???? 😩
Bin in der 36. SSW
Dammassage frage
Ich habe mich hingesetzt, die Beine angezogen und seitlich nach hinten (zum Popo hin) gegriffen und mit Daumen und Zeigefinger den Damm massiert. Auf den meisten Bildern wird gezeigt, dass der Daumen in der Vagina und der Zeigefinger im After ist. Ich fand es umgekehrt viel "praktischer" und besser zu erreichen 🤷🏻♀️.
Bei mir hat es nicht gekribbelt und war auch nicht unangenehm. Ich habe es jeden Tag ca. 2 Minuten lang gemacht, ab 36+0. Meine Geburten waren jeweils an 38+6 und 39+0 und unter 2 Stunden (die 2. sogar noch schneller). Keine Verletzungen.
Bin gespannt wie die dritte wird.
Lg, babyelf (15+1) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Ok vielen lieben Dank, so versuch ich es auch mal
Ich hab es ab auch ab 36+0 begonnen und mit entsprechendem Öl die Finger vorher kräftig eingeölt. Für nich war der Griff Daumen in der Scheide und mit Zeige- und Mittelfinger von außen am Damm entlang echt ok.
Hocken fand ich auch mega unangenehm. Ich hab mich immer auf den Rand der Badewanne gesetzt.
Hab immer erst mit kleinen kreisenden Bewegungen von 9 auf 6 Uhr und zurück massiert. Da ganze etwas 2 Minuten und im Anschluss den Damm mit dem Daumen sacht in Richtung Po und leicht schräg für 1 - 2 Minuten gedehnt.
Ob es was gebracht hätte, kann ich leider nicht sagen. Ich hatte zusätzlich auch noch Heublumendampfbad gemacht, wurde jedoch letztlich unter der Geburt durch den Einsatz einer Saugglocke geschnitten. Aber es verheilt definitiv Komplikationslos.
Super danke für den Tipp. Ich muss wirklich an der Position experimentieren. So im sitzen klappt es nicht. Komme nicht hin. Versuche mich mal.
Macht ihr das jedentag auch dieses Sitzbad?
Ich hab es ab 39+0 täglich gemacht und zuvor alle 2-3 Tage