Was sagt ihr zu den Werten?

So ich habe meine zweite BlutWerte bekommen HCG letzte Woche war bei 4+3 bei 456 und Progesteron bei 101,9

Blutabnahme von gestern bei 5+3 HCG bei 3733 und Progesteron bei 87,4 Progesteron ist etwas gesunken ist das schlimm ? Denkt ihr ich muss mit weiter sorgen machen? Weil ich spüre zb kaum was in der Brust das ist weniger geworden und habe auch keine Übelkeit oder so .. die Mfa meinte, es sei alles gut bisher soll am Mittwoch nächste Woche zum Ultraschall kommen.

Weiß gar nicht ob ich mich freuen kann

1

Sie sagen alles ist gut, dann freu dich doch. Es gibt absolut keinen Grund zur Sorge. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich gar keine Symptome. Jetzt hatte ich erst starke und nun gar keine mehr. Von Symptomen auf eine intakte SS schließen ist Quatsch. Du musst dich einfach gedulden und die Werte nicht alle auswerten.

2

Ja das stimmt allerdings nach drei FG ist man einfach irgendwie etwas vorsichtig und schaut natürlich auch auf die Werte und zahlen 🙈

15

Als ich perfekte Werte hatte, hatte ich in der 11. Woche eine MA. Bei meinen beiden Kindern hab ich viel geblutet mit Krämpfe , werte waren sehr niedrig. Nicht in der Norm. Ultraschall zu klein. Dennoch sind sie 7 und 4. es bringt dir leider gar nichts zahlen auszuwerten…leider. Du musst 12 Wochen von Termin zu Termin zittern. Alles Gute ❤️

3

Mit den Progesteron kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung ob man das bei jedem misst.

Aber bei mir war der HCG bei 4+3 bei 389 und bei 4+5 bei nur 581... ich auch direkt Panik geschoben und am Ende meinte dennoch meine Gynäkologin das ich mir keinen Kopf machen soll, das HCG steigt und das spricht für eine intakte Schwangerschaft.

Dann hab ich mal geschaut, bei meiner letzten ss vor 9 Jahren stieg das HCG auch nicht so schnell und mein Sohn wird bald 9 🥰 ich denke positiv 🙏🍀🥰

Und bei mir sah man an 4+3 noch gar nichts, außer hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

Alles Gute für dich❤️🍀

4

Vielen lieben Dank ich versuche auch Positiv zu bleiben aber es ist manchmal schwer… Hast du brustschmerzen oder irgend etwas ?

7

Brust schmerzen sind ab und an mal, aber nicht mehr so wie am anfang. Ich spüre die Mutterbänder, ständig pipi und das Gefühl das da unten was raus will, das hab ich aber schon die ganze zeit.
Und ab und an so ein brennen im Unterleib und um den Bauchnabel rum, keine Ahnung warum. Ist aber normal laut gyn.

Ich denke positiv, ändern kann ich eh nichts, egal was passiert. Deswegen positiv denken und dem Würmchen vertrauen.🥰🍀🍀🍀🤰

5

Ja das ist ein super verdopplungswert🥰
Ich finde nur die Unterschiede so krass meiner war bei 5+4 bei 20000 und da hatte ich übelkeit. Also es ist absolut normal das dir bei diesem wert noch nicht übel usw. Ist.
Du darfst dich freuen die verdopplungszeit ist das was zählt.
Alles Liebe 🍀

Bearbeitet von Melly993
6

Oh vielen lieben Dank für deine Nachricht .. Ich versuche mich zu freuen aber es schwingt immer ein wenig Angst mit.. aber denkst du schon das nun nichts mehr schief gehen kann und die Werte weiter gut steigen oder?

Ok dann verstehe ich es natürlich das man erst Übelkeit bei so ganz hohen Werten hat. Aber wieso sind den die Unterschiede so krass in den Wochen von Frau zu Frau weil 20000 ist ja schon deutlich deutlich mehr

8

Ja du kannst dich jetzt entspannen sieht alles gut aus. Passieren kann natürlich immer was egal wie gut es aussieht. Mit dieser Angst müssen wir leider alle leben.
Ja das weiß ich auch nicht so ganz ich war auch erschrocken von meinem wert. Man konnte auch an dem Tag den herzschlag sehen also kann gut sein das ich schon 1-2 Tage weiter war

weitere Kommentare laden