Hi zusammen,
Ich habe eine Frage bzgl. Meines HCG Anstiegs. Ich bin verwirrt.
Man sagt ja, der Wert soll sich alle 48h verdoppeln...
Ich hatte am 9.11. Meine letzte Periode.
Nach dem Ovu hatte ich am 24./25.11. ES.
Am 6.12. Habe ich hauchzart positiv getestet.
Bei rechnerisch 5+1 war ich das erste mal beim FA. Kleine Fruchthöhle, alles soweit gut. Sollte eine Woche später wieder kommen.
Wieder US, keien Veränderung. Da dachte ich schon, es wäre vorbei... Hatte bereits im Mai eine FG wegen fehlgeschlagener Einnistung in der 8. SSW.
Blut abgenommen, HCG bei 1.220.
Über Weihnachten Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Am 28.12., wieder 1 Woche später, hin. Fruchthöhle auf einmal 7,6mm. HCG bei 3.160, also weit weg von alle 48h doppelt so hoch.
Gestern wieder dort gewesen. Fruchthöhle 1.5cm, vielleicht ein Embryo am Rand zu sehen, aber unsicher. Muss nächste Woche wieder hin.... HCG wert gestern 4.830, wieder weit weg von alle 48h verdoppelt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Lt. FÄ bin ich ca. 1,5-2 Wochen zurück. Sie ist mit der Vergrößerung der Fruchthöhle, Form etc sehr zufrieden und meinte am Telefon eben auch, der HCG Anstieg wäre "schön gestiegen".
Ich bin total verwirrt....
HCG Wert - Anstieg zu langsam?
Ich bin gerade verwirrt, entschuldige 😵💫
Wie weit bist du denn jetzt heute?
Nicht nur du 🙈
Wie weit genau hat sie kicht gebaut gesagt. An Hand der Fruchhöhlen Größe müsste es 6+2 oder so sein.
Ich bin auch grade, je länger ich drüber nachdenken, total verunsichert ob sie 4.xxx oder 14.xxx gesagt hat. Sie meinte es wäre ein schöner ansteig.
Ich bin so durch, ich weiß gar nichts mehr.
Von der lange, dem Wachstum und der Form der Fruchhöhle ist sie bei den letzten 2 Besuchen (gestern und letzten Donnerstag) sehr begeistert.
Der HCG muss sich alle 3 Tage verdoppeln, nicht alle 2. Bei meinem Sohn war die Verdoppelung genau nach 3 Tagen. Er ist 4. Bei beiden Schwangerschaften war ich zu Beginn 1-2 Wochen trotz Embryotransfer zurück. Das geht eigentlich nicht. Mein Gyn war immer entspannt. Und sie sind 7 und 4. Es ist immer alles möglich
Ich drück dir die Daumen ❤️
Sie meinte auch, eigentlich kann es nicht sein, aber sie hätte schon so einiges erlebt, was man sich nicht erklären kann...
Bin auch unsicher und ärgere mich total nicht noch mal gefragt zu haben. Kam mir aber erst im Nachhinein, ob ich sie vielleicht falsch verstanden hab was den hcg wert angeht.... habe noch mal ne mail geschickt und gebeten mir die Werte noch mal mitzuteilen. Aber vor Montag werde ich da wohl keine Antwort mehr bekommen :(
Du kannst das hier auch berechnen lassen, sofern du das genaue Datum hast. Auch die Labore müssen die gleichen gewesen sein. Denn von Labor zu Labor ist das unterschiedlich.
https://www.labor-gaertner.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/
Aber alle 3 Tage ist wirklich ausreichend :)
Ich bin da leider eine Realistin. Vor 3 Wochen wurde eine kleine Fruchthöhle gesehen und gestern noch nicht sicher ein Embryo. Dazu ein hCG-Wert von unter 5000 in der rechnerisch 9. SSW - es tut mir sehr leid, aber in dieser Konstellation spricht alles für eine nicht intakte Schwangerschaft. Hoffen darf man immer und auch Wunder gibt es immer wieder mal, aber aus Erfahrung würde ich mich leider eher auf eine FG einstellen. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft ! 🍀