Hey
Welche Vitamine nimmt ihr ab der 13 woche?
Momentan nehmen ich noch babyforte aber mir wurde gesagt das es ab der 13 woche reicht wenn man nur das Fischöl nimmt (esse keinen fisch)
Vitamine
Huhu, du solltest weiterhin Folsäure nehmen, aber weniger, ich habe immer zusätzlich noch Omega 3 genommen, weil ich kaum Fisch esse und Vitamin D+K.
Das wars.
Magnesium und Eisen nur bei Bedarf.
Huhu!
Ich hab in meiner ersten SS (und werde ich jetzt auch) insgesamt bis zum Ende der Stillzeit Vitamine genommen. Femibion und ähnliche waren mir zu teuer auf Dauer, deswegen hab ich Folio genommen. Und ab der 13. SSW bis zum Ende der Stillzeit eben Phase 2. Geht ja hauptsächlich um die Folsäure, die kriegst du so ja sehr schlecht.
Meine Hebamme und mein Frauenarzt sagten auch, dass ich das weiter nehmen soll 🤷🏼♀️
Wenn du dich super ausgewogen ernährst, brauchst du es vielleicht nicht, aber ich kriege nur durch Ernährung leider nicht alles abgedeckt. Aber da bin ich kein Fachmann, was sagt denn der Gyn oder die Hebamme?
Alles Gute 🍀
Folsäure unbedingt. Ansonsten, je nachdem was die Werte sagen bzw ob der Bedarf besteht (wird dann FA entscheiden) Magnesium und Eisen.
In der 1. SS hab ich ab KiWu femibion 0 genommen, bin dann zu femibion 1 und 2 weiter gewechselt.. dieses Mal nehme ich nur femibaby, werde meinen Eisenwert kontrollieren lassen, da er in der letzten SS zu niedrig war, und evtl. Magnesium.