Hallo zusammen,
Ich muss mich echt mal ausweinen. Ich bin gerade im Spanienurlaub und in die 10 ssw gerutscht (9+1). Heute Vormittag hatte ich beim abputzen nach der Toilette ganz leichte hellrosa Blutungen, die waren nach den Abwischen auch wieder weg.
Bin dann hier in Spanien in das nächste Krankenhaus, die waren alle absolut genervt, dass ich nur deutsch und englisch kann.. Die Ärztin hat dann nen Ultraschall gemacht, dem Baby geht's gut, es liegt keine aktuelle Blutung mehr vor, Herzschlag da - alles ok. Am Kondom des Ultraschalls war dennoch ein Rest Blutung (bräunlich). Sie weiß nicht, woher die Blutung kommt und hat mich bettruhe wieder heim geschickt.
Mir geht's sehr schlecht damit und ich bin absolut verunsichert 😕
Ich weiß jetzt nicht auch nicht, ob ich heim fliegen oder fahren soll (gekommen sind wir mit dem Auto, aber mit einer 20 stündigen Fahrt). Unten mal BEISPIELbilder meiner Blutung. So ähnlich sag es aus..
Blutungen 10 ssw
Heimfliegen bzw. -fahren würde ich keinesfalls, was soll das ändern? Da das Baby aktiv war und Herzaktion hatte gehe ich davon aus, dass nichts weiter passiert, aber selbst WENN etwas passieren sollte hältst du das nicht auf, in dem du liegst - daher ist m. M. n. auch die Bettruhe bei Abortus imminens Blödsinn. Wobei deine Blutung eher ein "Geschmiere" ist den Bildern nach.
Genieß den restlichen Urlaub und versuch dich abzulenken, da bringt alle Grübelei nichts.
Zu Hause fühle ich mich am wohlsten und auch am sichersten. Das würde für mich mental einiges ändern.
Hatte in meiner letzten ss in der 13 und 17ssw starke sturzblutungen. Beim 1.mal wurde auch nichts gesehen, beim 2.mal dann ein grosses Hämatom.
Musste wegen der stärke der Blutung mich schonen.
Babygirl wird nächsten Monat 1j alt
Blutungen machen immer Angst, aber ich hab die Erfahrungen gemacht, dass viele Frauen Blutungen haben und es sehr oft gut ausgeht
Drücke dir die Daumen, das alles gut ausgeht.
Bzgl nach Hause gehen, würde ich ev noch etwas abwarten, wie es sich entwickelt
Vlt kann ich dich etwas beruhigen. An Silvester bei 8+6 hatte ich Schmierblutungen. Ich bin am 01.01. mit Krämpfen aufgewacht und hatte Rotes Blut Bein abwischen. Natürlich war ich dann im KH und da war alles ok. Gestern bei 9+3 war ich nochmal bei meiner FA zur Kontrolle und alles sieht super aus. Man konnte mir auch nicht sagen woher das Blut kam aber anscheinend nicht aus der Gebärmutter und das ist schon mal gut. Am Kondom vom US-Gerät war auch noch Rest bräunliches Blut. Seit gestern Abend habe ich zum Glück nichts mehr. Meine FA hat mir empfohlen langsam zu machen und mich immer mal wieder hin zu legen aber keine Bettruhe.
Ich wünsche dir alles Gute 😊
Ich hatte in meiner 2ten SS ab der 10ssw immer wieder und wieder und wieder blutungen gehabt. In der 13 und 17ssw hatte ich sie whrend der arbeit. Ging dann auf krankenstand nach hause.
Jedes mal kontrolle beim Frauenarzt oder KH weil alle 3ss risiko waren.
Es wurde nie etwas entdeckt meine 3 sind alle fit und munter 💪🏼🥰
Bei SS 3 hatte ich zum glück nur 2 mal einen halben herzinfakt wegen blutungen aber auch hier wurde nichts gefunden.
Es können kleine äderchen platzen alleine schon durch spazieren da alles mehr durchblutet wird. Es können kontaktblutungen sein nach GV oder andere spielchen es kann so viel und nichts sein.
Aber wenn du im Kh warst und alles fit is mach beruhigt urlaub und geh wenn du wieder zuhause bist und dich noch immer unwohl fühlst zu deinem vertrauten Frauenarzt 🥰