Ab wann habt ihr Kindsbewegungen gespürt?

Hallo ihr Lieben,
Frage wie oben:
Ab wann habt ihr zum ersten Mal Kindsbewegungen gespürt oder gemeint, sie zu spüren? Ich bin selbst erst in der 11. SSW und frage nur aus Interesse, da es ja wohl sehr unterschiedlich sein kann! Ich spüre (natürlich?) noch nichts. :)

Übrigens: ich habe seit einer Woche schon einen kleinen, aber sichtbaren Bauch. Ich dachte am Anfang an einen Blähbauch, aber er ist fest, von morgens an unverändert da und ich kann die Gebärmutter gut spüren. Meine Mutter wollte mir erst nicht glauben, bis sie es selbst gesehen und getastet hat. Sie konnte erst ab SSW 18 etwas sehen. Schon verrückt, wie unterschiedlich das alles sein kann.

Liebe Grüße!

1

So ab und zu ab Woche 17 aber das war eher selten. Jetzt in Woche 20 merke ich es so richtig.

Bäuche wachsen ganz unterschiedlich.

2

Hey!
Also bei mir ging es ca. in der 18. Woche an. Die Bewegungen waren aber recht kurz und unspezifisch, sodass ich nicht genau wusste was es jetzt war! ☺️😁 Es ist meine 1. Schwangerschaft…
Jetzt bin ich in Ende 19. Woche und jetzt spüre ich es sehr deutlich, auch mein Freund hat den Kleinen gestern spüren dürfen! Unbeschreibliches Gefühl! ☺️
Dir noch alles Gute weiterhin! 🍀

Caro mit Würmchen 19+5

4

Oh wie schön, ich freue mich für dich 🥰

3

Huhu.

Richtig bewusst gespürt habe ich meinen Kleinen vor genau einer Woche in der 19. SSW. Zuerst mit einem kurzen Muskelzucken tief im Unterleib und am selben Abend noch mit leichten Tritten, die ich mit meinem Finger spüren konnte.
Inzwischen sind es richtige Tritte, die ich, ohne danach zu fühlen, spüre. 😊

11

Wie aufregend! Danke für die Antwort.

5

Hey, ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wann es endlich soweit ist. Und jetzt seit 2 Tagen spüre ich es ständig 😍 (ab morgen bin ich in der 20ssw)

10

Wie schön! Muss ein tolles Gefühl sein.

6

Hey :)
das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta. Die ersten Bewegungen habe ich "erst" in der 19. SSW gespürt - vermutlich wegen genau den beiden Faktoren. Aber so wie ich das nachgelesen habe ist das ganz unterschiedlich bei jeder Frau. Einen Bauch habe ich aber auch schon recht früh bekommen. Glaube bei mir konnte man schon ab der 12. SSW etwas erahnen.
Alles gute dir :)

12

Danke dir, das wünsche ich dir auch! Die Vorderwandplazenta hat eine Freundin von mir auch - sie spürt immernoch nichts, in der 23. SSW. Beim Kleinchen ist aber alles gut :)

7

Ich habe es ca in der 16ssw gespürt so ein leichtes stupsen.

Und ein Bäuchlein habe ich auch erst in der 20ssw bekommen( passen immer noch gut in alle meine normalen Kleider rein und brauch zum glück noch keine umstandkleider😅 )
und nun in der 23+3ssw gibt das kleine schon gut Gas.
Am meisten bei bestimmte Lebensmittel wen ich sie esse oder riche oder bei Musik genau gleiche😂😂.

Und jeder bauch ist anderst genau so jeder anderst ist ob man dehnungstreifen bekommt oder nicht 🥰😊

13

Wie verrückt, oder? Ich habe zum Glück viele weite Hosen, aber in enge Röcke passe ich jetzt schon nicht mehr. Dabei habe ich noch kein Kilo zugenommen.
Wie süß, dass dein Baby so auf seine Umwelt reagiert. Toll 🥰

14

Ich trage auch nur noch mehrheitlich röcke oder Kleider oder dicke lange Pullis mit Strumpfhose
Finde das sehr praktisch im Herbst/Winter/Frühling.😊

Habe auch erst 5kg zugenommen(der stand von letzter Woche ca😅)

Ich find auch süß wie das Baby auf die Umwelt reagiert oder auch auf das schnurren meiner 3 fellbällchen aber nur wen mein mann es fühlen will bewegt sich es nicht mehr 😂😂😂😂

weiteren Kommentar laden
8

1. Kind 18. Woche
2. Kind 15. Woche
3. Kind 24. Woche

9

Verrückt, wie unterschiedlich das selbst bei der selben Frau sein kann! Danke dir.

16

Ist das deine 2.Schwangerschaft?
Das ist such abhängig von der Lage der Platenta.
In meiner 1.SSW mit VWP in der 19.\20. Woche
Nun mit HWP schon leicht und unregelmäßig ab der 15.Woche

17

Nein, meine Erste. Deswegen wundert mich der Bauch auch so. Ist aber definitiv nur ein Kind!
Ja, die Plazenta scheint da eine riesige Rolle zu spielen, das hab ich schon häufiger gehört.

20

Ich wollte eigentlich auch 1.schreiben 😅

18

Huhu.

Ich bin grade das 2te mal schwanger. Heute 16+1. Und gestern hat mein Partner unser kleines das erste Mal spüren können. Ich spüre so ein leichtes flattern seit ca 2,5-3 Wochen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch ca in der 16 ssw die ersten Bewegungen Gespürt.

Kommt natürlich auch immer viel drauf an wo die Plazenta liegt. Zudem bin ich sehr schmal weswegen das wohl zusätzlich nochmal schneller geht.

Wünsche allen eine schöne kugelzeit ❤️