32. SSW, wie gehts euch?

Hallo Mädels :)

Ich bin am Mittwoch in der 32. SSW angekommen und so langsam werde ich hibbelig. Der Countdown läuft :D Wie geht es euch? Wegen Urlaub bin ich jetzt schon nicht mehr arbeiten und schon voll im Vorbereitungsmodus. Habe ja noch einige Wochen vor mir aber wenn man schon die Zeit hat, kann man ja sämtliche Sachen erledigen :D meine Kliniktasche ist schon gepackt und sämtliche Anträge auch schon vorbereitet. Erstausstattung ist auch so gut wie erledigt.
Was gibt es so, was ihr noch vorbereiten wollt? :)

1

Hallöchen :)

Ich bin einen Tag vor dir in die 32. SSW gekommen. Mir geht es im Prinzip gut, nur spüre ich wie alles langsam ein wenig beschwerlicher wird. Mein Bauch wird gefühlt jeden Tag größer :D

Ich gehe ab nächster Woche auch frühzeitig in den Mutterschutz. Und ich bin gefühlt schon seit Wochen am rum räumen, gar nicht mal nur primär für das baby. Irgenwie habe ich das Bedürfnis die ganze Wohnung gemütlicher zugestalten. Kann das Gefühl schlecht beschreiben, weil davor war es das auch schon :D

Für das Baby haben wir eigenlich alles, muss nur noch durchgewaschen werden. Die Kliniktasche steht auch bereit, es fehlen nur noch Einzelteile.
Ich glaube die nächste Woche nehme ich mir vor alle Anträge fertig zustellen. Für die Zeit danach habe ich mir ein paar Bücher ausgeliehen. Meinen online Vorbereitungskurs und Erstehilfe Kurs habe ich auch noch. Also mir wird so schnell nicht langweilig :D

VG :)

3

oh ja, das kenne ich auch! Die Wohnung muss bei mir auch momentan tipp topp aussehen und ich würde am liebsten noch super viel umgestalten, Wände streichen etc., da bremse ich mich jetzt aber ein bisschen :D
Super dass du noch ein paar Beschäftigungen hast - ich hab mir auch noch 2 Bücher vorgenommen und werd mich vermutlich noch ein paar mal mit den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs treffen.
Eine Freundin von mir ist auch parallel schwanger mit mir und auch bald im Mutterschutz, da wird mir mit Sicherheit auch nicht langweilig :D

2

Hallo Ihr Lieben
Unser countdown läuft noch 8 Wochen
Wir haben soweit alles vorbereitet und ich bin gespannt auf Dienstag,da habe ich meinen nächsten Termin beim gyn.
Heute habe ich so ein stechen ab und an und mein Rücken qäult mich sehr oft und schlafen ist auch eine Katastrophe.

4

Daumen sind gedrückt für deinen nächsten Termin :)
Mein Schlaf wird langsam auch unruhiger, momentan habe ich zum Glück aber weniger Rückenschmerzen. Zumindest wenn ich nicht viel unternehme. Wenn ich länger unterwegs bin wird es auch richtig anstrengend. Hast du denn schon länger in der Schwangerschaft mit Rückenschmerzen zu kämpfen?
Hoffe, es wird wieder etwas besser bei dir!

5

Danke fürs Daumen drücken
Rückenschmerzen seit gut einer Woche sind sie mehr geworden.
Heute habe ich mal nichts gemacht und bisher ist alles gut .
Bis auf diese Stiche die ich in der Scheide hatte..
Vielleicht hat sich mein kleiner endlich gedreht.
Freue mich noch 5 Wochen und es sind keine Frühchen mehr.

6

Hallo 😊
Ich bin heute in die 32 ssw gekommen.
So geht es mir gut, ich habe bisher keine Beschwerden und fühle mich noch sehr mobil.
Ich komme aktuell kaum dazu irgendwas vorzubereiten.
Wir sind Ende November ungezogen, haben noch einiges an Kisten auszupacken und zu sortieren.
Zudem habe ich noch einen Sohn, der eret ab nächster Woche wieder in betreuung geht, hoffe ich schaffe da etwas mehr.

Ich hab immerhin die Kleidung schon gewaschen und gestern den Bezug der babyschale.
Die Anträge und Kliniktasche fehlen mir noch komplett. Die Tasche wollte ich Ende Januar Packen.

Hab noch etwas Angst, dass ich sie bei meinem Sohn liegen muss. Da hatte ich ab 31+5 eine gbmh verkürzung und er kam 4 Woche später.
Aktuell habe ich auch noch Angst vor der Geburt.
Hoffe das ändert sich noch. 🙈

7

Völlig verständlich, dass man nicht dazu kommt schon alles vorzubereiten, mit kleinem Kind und wenn vom Umzug noch nicht alles verräumt ist 🙈 Aber es ist ja auch noch genug Zeit bei uns :) Ich denke, wenn ich schon ein Kind hätte, wäre ich in meinen Vorbereitungen auch noch nicht so weit :D
Ich drücke die Daumen dass du diesmal nicht nur liegen musst! Vor einer GBMH Verkürzung hab ich auch etwas Angst. Aber bisher siehts bei mir gut aus. Wie ist es bei dir? Merkst du wohl irgendwas?