Ich bin jetzt in der 36. SSW und komme in ein paar Tagen in die 37. SSW. Langsam kann ich einfach nicht mehr. Mich wundert es nur, dass ich jetzt schon dieses Gefühl habe 😅 ich kann körperlich und seelisch nicht mehr 😅 dieses Gefühl hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft erst ab der ca 38. / 39. SSW also so paar Tage bis eine Woche vor der Geburt. Wann kam das bei euch ? Kurz vor der Geburt oder schon früher ? Lg
Wann kam das „kein Bock mehr“ Gefühl bei euch ?
Ich glaub, das hängt ganz doll am allgemeinen Zustand. Wenn die Schwangerschaft hart ist, kann ich mir vorstellen, dass man früher die Nase voll hat. Ich hab mein erstes Kind bei ET-7 entbunden - am Tag vorher war alles aufgebaut und wir hatten uns einen herrlichen Abend gemacht. Da hatte ich definitiv noch nicht die Nase voll als die Fruchtblase geplatzt ist.
Beim zweiten war ich knapp über ET, alle haben schon gedroht mit Einleitung und sonstwas ... da war es eher so, dass ich dann ab ET schon dachte, dass es jetzt mal losgehen dürfte. Aber auch da wars nicht mein Körper, der das gesteuert hat. Das kam einfach von der Nerverei von außen.
Alles Gute!! ❤️
Definitiv keinen Bock mehr hatte ich bei ET+11 da ich da schon eineinhalb Tage im KH zur Einleitung war und sich null komma nichts getan hat :D nach 2 Tagen und 20 km Spazierengehen gings dann endlich los
Kind 1-3 hatte ich dieses Gefühl nie, war immer sehr wehmütig, wenn es richtung ET ging. Hatte super ss
Nr 4 hat von Anfang an Zickereien gemacht und lag ab der 36ssw so tief, dass ich das Gefühl hatte, dass sie rausfällt.
Da war ich zu meinem Überraschen froh, als sie bei 37+6 zur Welt kam
Hatte immer Angst, dass ich nicht loslassen kann, da es das letzte Mal war, aber nein, war tatsächlich froh und alle sind verwundert, dass ich niiiiee mehr schwanger werden möchte. Ich dachte immer, ich gehöre zu denen die ewig einem kinderwunsch nachheulen, aber bin tatsächlich mit unseren 3 Jungs und der kleinen Zicke bedient
Ich bin 36. SSW und habe keine Lust mehr😅
Vor allem, da mein Baby eh viel zu schwer ist (wiegt jetzt schon 3200g). Aber laut meiner Ärztin sollte es bald los gehen, da mein GMH schon verkürzt ist und die Maus schon sehr tief im Becken liegt😅
Ich würde sagen das erste mal gedacht habe ich das in beiden Schwangerschaften so ab der 38. Woche, obwohl es mir super ging. So richtig keine Lust mehr hatte ich dann ab ET, weil ich das Warten so schlimm fand.
Bei mir fing es auch so in der 36. Woche an. Konnte da wegen Ischias Schmerzen fast nicht mehr gehen und wollte, dass es ein Ende nimmt. Auch wenn ich eigentlich gern schwanger war.
Bei Kind 1 und Kind 2 hatte ich nie das Gefühl. Ich war mir immer sicher das sie nicht vor ET kommen und mir ging es auch super gut.
In dieser Schwangerschaft bin ich einfach nur durchgehend fertig, kaputt, müde, die Kinder sind seit 2 Monaten dauerhaft krank und meine Nerven teilweise ziemlich am Ende da ich auch noch meine Stunden aufgestockt habe um das volle Elterngeld zu bekommen.
Ich bin aktuell in der 21 Woche und habe mich schon mehrmals danach gesehnt das es Mai ist, obwohl ich weiß das es meine letzte Schwangerschaft ist.
Ich hoffe das sich das alles nochmal ändert und ich die Schwangerschaft in vollen Zügen noch genießen kann.
Beim ersten Kind so etwa 1,5 bis zwei Wochen vor Termin.
Bei Kind 2 und 3 nie, da sie 37+1 und 36+0 geholt wurden. Da war ich eher traurig und wehmütig dass mir die letzten Wochen geklaut wurden und fühlte mich noch gar nicht bereit; hatte dann dementsprechend nach der Geburt auch ganz schön mit dem Babyblues zu kämpfen.
Auch wenn es super anstrengend ist, ich glaube so rein psychologisch macht dieses "ich hab keinen Bock mehr" - Gefühl in den letzten Wochen durchaus Sinn
Bei den ersten beiden tatsächlich gar nicht😅
Irgendwann über ET hätte ich schon gerne die Babys gehabt, aber nicht, weil ich keinen Bock mehr hatte. Ich würde auch Dauerschwanger herumlaufen. Ich liebs.
Mal schauen, wie es dieses mal wird.