Wie ertragt ihr die Rückenschmerzen?

Ihr Lieben,
mittlerweile hab ich seit 2 Wochen regelmäßig untere Rückenschmerzen auf der rechten Seite
Ich kann leider nicht genau eingrenzen, wo der Schmerz sitzt, ich würde fast schon sagen an der Leiste
Wärmepflaster, Wärmeflasche und Stillkissen sind mein ständiger Begleiter seitdem
Aber seit gestern merke ich es zB auch bei längeren Autofahrten extrem. Dieser unerträgliche stechende Schmerz rechts im Rücken😑
Habt ihr vielleicht noch Tipps/ irgendwelche Übungen für den Rücken, die die Wochen noch erträglicher machen?

1

Ich hab gegen ende praktisch in der Badewanne gelebt. Warmes Wasser war für mich super
Oder war auch mal in der ss Massage, das tat auch super gut

2

Ich empfehle dir zum Orthopäden zu gehen und dir Physiotherapie verordnen zu lassen. Mir hat das sehr geholfen, mit Übungen, die ich selbst Zuhause gemacht habe.

4

Noch eine Stimme für die Physio. Konnte mich eine Woche fast nicht bewegen und die hat mich in 40min wieder schmerzfrei hinbekommen. Hol dir am besten eine Überweisung vom Hausarzt, dann zahlt das auch die Kasse.
Und sag vorher Bescheid, dass du schwanger bist. Die Physio muss dann etwas aufpassen, daher lieber jemand mit Erfahrung.

3

Ich habe im Grunde schon seit meiner Teeniezeit Rückenschmerzen. Mal ist es mehr und mal weniger.
Sport/Bewegung hilft da immer ganz gut. Ansonsten noch eine Akupressurmatte oder eine Massagepistole. Seit dem Sommer haben wir ein Bett was sich elektrisch verstellen lässt. Das fahre ich jeden Tag in die „schwerelos“ Position und beim runterfahren wird der Rücken dann schön gestreckt <- Ist das geilste Gefühl überhaupt (aber nur für eine Schwangerschaft eher nicht praktikabel) 😃

6

Darf man die Pistole denn während der Ss benutzen?🙈

7

Keine Ahnung. Ich google vorher nicht alles, denn sonst dürfte man wohl nichts mehr nutzen. Wüsste nicht, was daran schädlich sein soll 🤷🏽‍♀️

5

Da ich 2 Bandscheibenvorfälle hatte,muss ich auch immer mmwieder mit fiesen Rückenschmerzen leben.
Am besten hilft mir tatsächlich ein Termin beim Osteopathen.Ich gehe regelmäßig alle 4 Wochen hin,seitdem ist es viel besser.
Physiotherapie hat bei mir immer nur kurzfristig geholfen.
Ansonsten viel Wärme,Bewegung oder es gibt auch gute Übungen aus dem Netz.