Prostaglandin Gel erfahrungen

Hi, ich werde kommenden Donnerstag an 37+5 mit Prostaglandin Gel eingeleitet und würde gerne mal Erfahrungsberichte hören :-)
Ging es bei euch schnell? War es schmerzhaft?

Liebe Grüße

1

Hey, ich wurde bei meinem Sohn erst mit Tabletten eingeleitet 2 Tage und am 3 Tag mit dem Gel, bei mir hat es dann echt schnell gewirkt. Ist wahrscheinlich aber auch bei jedem unterschiedlich.

Lg

2

Huhu… ich wurde in meiner letzten ss mit Tabletten und gel eingeleitet und es hat rein gar nichts gebracht, außer sehr schmerzhafte Wehen, die nicht produktiv waren 😣 am 3. Tage habe ich mir statt der zweiten Dosis dann den wehentropf geben lassen und zack, endlich kamen produktive Wehen… aber jeder ist anders… Drücke dir die Daumen, dass es dir gut und schnell
Hilft und du deinen Schatz bald in den Armen halten darfst 🥰 Lg CrazyNurse mit 3💙 an der Hand und 1💙 im 🤰🏼

3

Ich bin bei meiner 2. Tochter an ET+2 mit dem Geld eingeleitet wurde, wegen Größe und Gewicht.
Ich habe mehrere Tage damit zu gebracht, es hat nichts bewirkt außer wirkungslose Wehen, nach 3 Tagen bin ich heim, nach 2 Tagen musste ich wieder ein und weiter ging es, es war soo ätzend, die Wehen wurden so heftig, aber immer noch wirkungslos. Es war dadurch absolut keine schöne Geburt. Als dann endlich wirkungsvolle Wehen kamen, war ich schon am Limit. Ich habe sie mit Ach und Krach bekommen.
Ich persönlich würde es nicht wieder SO machen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

4

Huhu ich werde auch eingeleitet , allerdings an ET , evtl auch eine Woche früher. Je nach dem wie ich es mir Wünsche. Aus dem Grund das unser Baby sehr schwer ist. Unsere ersten beiden waren schon sehr groß und nun nochmal größer. Bei mir wird dann allerdings mit Stäbchen eingeleitet. Darf ich fragen warum sie bei dir mit Gel einleiten wollen und aus welchem Grund bei dir eingeleitet wird? Lg

5

Hi.
In dem Krankenhaus machen die es mit dem Gel, ist da Standart, es soll Saft sein 😂
Ich habe es zu dem Zeitpunkt auch nicht hinterfragt.
Meine Kinder waren beide groß und schwer, aber beide zum ET nicht geburtsreif, ich denke, deswegen hat es bei der Einleitung auch so lange gedauert.
Ich bin aktuell mit dem 3. SS aber erst in der 12 SSW, aber eins weiß ich, es wird so eine Einleitung nicht mehr bei mir gemacht.
Im Endeffekt, ohne die Einleitung, wäre es unkomplizierte Geburt gewesen.
Meine Freundin würde in einem anderen Krankenhaus mit Stäbchen und Ballon eingeleitet, da ging es schneller aber mit heftigen Wehenstürmen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

7

Bei mir ist es genau anders herum. Meiner ist leider zu klein und und zu leicht und die Plazenta sieht nicht mehr gut aus. Bisher ist der Doppler zwar noch inordnung, aber wir wollen kein Risiko eingehen.

6

Hey meine Liebe,
Ich wurde ET+10 mit Prostaglandin Gel eingeleitet. Um 11 Uhr morgens wurde mir das "Bändchen" mit dem Gel eingeführt, um 17 Uhr ging es los mit leichten wegen. Um 0 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und um 04:40 war meine Tochter auf der Welt 🥰
Also bei mir ging alles relativ schnell ( meine 1. Kind )
Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt! ❤️🍀