D-dimere Ergebniss angst

Hallo liebe werdende Mamis ich bin derzeit in der 12ssw und hab heute das Ergebnis bekommen und hab natürlich total angst und weiß nicht was ich tun soll ich hab am mittwoch ein FA termin aber wie ist das sollte ich früher gehn? Hattet ihr das auch so früh? Ich bin voller sorge

1

Hallo,

was genau macht dir Angst?

D-Dimere sind laut meiner Ärztin und der Hämatologin in der Schwangerschaft immer erhöht. Und dein Wert ist nur minimalst über den Normbereich.

Den Wert hatte ich neulich nach nem grippalen Infekt. Auch Infekte können die D-Dimere erhöhen.

So steht es ja sogar in der Erläuterung aus deinem Screenshot.

Bei akuten Gerinnungsstörungen ist der Wert meist deutlich höher.

Wenn du keine Beschwerden hast, die man mit einer Thrombose in Verbindung bringen kann, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du nicht bis Mittwoch warten kannst, ruf Montag doch einfach in der Praxis an und frag nach.

LG

2

Danke für deine liebe Antwort ja ich war datsechlich bissi krank vor ca 2wochen jetzt nur mehr so ein leichten reizhusten😭 ich bin das erste mall schwanger und kenn mich null aus aber ja ich werde montag in der Praxis anrufen danke nochmal🥰

3

Hier nochmal ein paar Referenzwerte.
Quelle:
https://www.medizin-zentrum-dortmund.de/de/laboratoriumsmedizin/untersuchungsprogramm/untersuchung/2040/

4

Da bist du ja wieder. Hatte mich schon gewundert weil nichts mehr kam. Was machen deine Zuckungen? Wurde die Medis angepasst und wie oft musst du nun zum Neurologen?

6

Ja schon lang nix mehr geschrieben ja meine Medikamente wurden angepasst und die zuckungen sind auch wieder besser😊

11

Das freut mich. Ich muss nun alle 6 Wochen hin und mein Medi wurde nun um eine halbe Tablette reduziert

5

Wurdest du nicht aufgeklärt oder was genau macht dir Angst?
Der Wert ist nur sehr minimal erhöht und in der Schwangerschaft ist er allgemein etwas höher, was also jetzt wirklich nicht bedenklich ist.

7

Nein ich geh erst Montag zum FA und ich hoffe dan das sie mich aufklärt hab nur so angst bekommen bzw wegen fehlgeburt oder missed abort 🙃

8

Das ist natürlich blöd, wenn man das Ergebnis vorher bekommt und man noch nicht mit dem Arzt reden konnte.
Ist aber wirklich nicht bedrohlich oä.
Alles Gute

9

Ich selber habe eine Gerrinungsstörung und mein Wert war noch höher als deiner und meine FA und Hämatologin haben sich keine Sorgen gemacht. In der SS ist der Wert erhöht, und wird sich im Verlauf noch mehr erhöhen. Es bewirkt damit dass du auch bei der Geburt nicht verblutest :)

Lg

10

Darf ich fragen wie hoch er war?
In der letzten ss (endete in der 7. Woche in einer FG) sind meine d dimere bei 1100 gewesen, also in der 7. Woche nun. Würde mich einfach nun interessieren....
Bin nun wieder schwanger,haben aber keine Gerinnungsstörung gefunden, spritze aber nun clexane da ich sehr viele FG zuvor hatte....

Lg

12

Wir haben ihn einmal getestet und er war bei 830 ug/L, also 0.83 ug/ml. Ich hatte ebenfalls einen MA in der Woche wie du, bekam auch clexane und in dieser SS auch wieder Clexane bis zur 13SSW (ausl. Klinik) und nun hat meine Hämatologin ab der 28.ssw erneut verschrieben.

Bin heute 33+6

Lg

weiteren Kommentar laden