Bei mir im CTG sah man eine leichte wehen, der Gebärmutterhals war aber noch über 4cm (also nicht verkürzt) und Muttermund zu - Mittwoch hatte ich Ultraschall.
Ich habe seit ein paar tagen ab und an wehen die richtig im ziehen und der Bauch wird hart. Das hält dann auch etwas länger und geht wieder weg wenn ich mich hinlege und ausruhe.
Es ist nicht den ganzen Tag über sondern wirklich 1,2x am Tag und sonst nur ganz normale "leichte wehen oder übungswehen" die ich nicht richtig bemerke.
Da ich erst Ende der 33ssw. bin hab ich Angst das mein Baby schon eher kommt - natürlich ist es heutzutage nicht mehr schlimm wenn es passieren sollte, weil die medizinische Versorgung gut ist, aber ich möchte das mein Baby noch Zeit hat zu wachsen usw. In meinem Bauch.
Leichte wehentätigkeit 33ssw.
1
Hi Jina,
klingt ähnlich wie bei mir 😅 Bin ebenfalls in der 33. SSW und habe immer mal wieder Wehen. Beim letzten CTG regelmässig alle 5 Minuten. Habe mir daher auch Sorgen gemacht. Mein Gynäkologe hat mich heute dann beruhigt und gemeint, dass wenn der Gebärmutterhals immer noch 4cm lang sei, die Chance bei etwa 5% liege, dass die aktuellen Wehen wirklich zu einer Frühgeburt führen. Soll dennoch mehr Magnesium und zusätzlich Bryophillum nehmen. Mich, wenn möglich, schonen. Vielleicht hilft dir meine Antwort ein bisschen 😊
2
wenns paar Mal am Tag kommt und geht, und in Ruhe entspannter wird, dann sind es eigentlich nur Übungswehen