Frage: Kaiserschnitt und folge Schwangerschaft :)

Hey meine lieben 🫶🏼
Ich hatte vor knapp 6 Monaten leider eine Not sectio. Bisher ist mein Unterleib immer noch taub (was meines Wissens von Arzt und hebi noch bis zu einem Jahr normal sein kann).
-Leider habe ich schon einige Körperregionen die durch eine op taub geblieben sind-. Soo nun frage ich mich seid ein paar Tagen, wenn das Gefühl nicht voll-/teils wieder zurück kommt, spürt man das Kind in der nächsten Schwangerschaft anders? Dumpfer? Später? garkein unterschied?
Ich hoffe ich mach mich nicht gerade zu einer lachnummer mit dieser Frage 😂
Ich weiß das Taubheitsgefühl ist nur von außen aber irgendwie lässt mich die Frage nicht los 🫣😅

1

Ich habe Juli 2021 einen Kaiserschnitt gehabt und die Stelle ist noch immer taub. Mein Kind in der jetzigen Schwangerschaft merke ich normal. Da ist nix anders als in den anderen beiden Schwangerschaften.

2

Hallo von Alina, an Alina👋😅
Ich hatte im Oktober ' 22 einen KS nach Geburtsstillstand. Die Stelle um die Narbe ist noch etwas taub, aber nicht mehr der Rede wert. 😊 Bin nun erneut in der 23. SSW und merke den Kleinen trotz (erstmals) VWP recht deutlich seit der 19. SSW. Anders ist da nichts, außer das die Narbe mal spannt🤭

3

Ich habe trotz Taubheitsgefühl die Kindsbewegungen ganz normal gespürt wie in der ersten SS

4

Huhu, bei mir ist es taub geblieben, was es manchmal unangenehm macht, wenn der Hosenbund direkt drauf liegt.

Hat in den anderen Schwangerschaften bisher nie Probleme gemacht.

5

Hatte den 1. KS 2014 und fühlt sich seitdem immer noch merkwürdig taub an. Ich mag es nicht, dort angefasst zu werden.

6

Mein KS ist fast 1,5 Jahre her und ich habe immer noch ein Taubheitsgefühl, das anhält. Ich bin nun wieder schwanger (36. Ssw) und habe keine Probleme gehabt, das Baby zu spüren. Diese Taubheit ist bei mir nur von außen.😇

7

Hallo...

also mein 1.KS ist 10 Jahre her und Ich habe weiterhin taube Stellen im Unterbauch!

Habe dennoch trotz VWP meine Maus in der jetzigen 2.SS bereits a der 16.SSW gespürt, meinen
Sohn in der 1.SS erst ab der 20,/21.SSW!

Also keine Angst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Lg
Sandra mit Maus 33.SSW