Guten Morgen ☕,
mal sehen, wer schon wach ist 😁
Ich hab eine Frage... Bin heute 11+5 und spüre schon die ganze Woche jeden Tag einmal kurz so ein Flattern im Unterbauch. Dauert max. 5 Sekunden, dann ist es weg.
Von vielen habe ich gelesen, dass soll schon der kleine Krümel sein, der sich bemerkbar macht, aber so früh das Baby zu spüren, ist ja gar nicht nicht möglich oder? Wie ist/war das bei euch im ersten Trimester?
Was könnte das sein bzw. ist das ein gutes Zeichen?
Ich frage deswegen, weil es meine 2. SS ist, aber die erste endete völlig unvermittelt in einer Missed Abortion in SSW 8.
Ich suche immer nach Anzeichen, die mir vielleicht sagen, dass mein Baby diesmal gesund ist, weil ich so Angst habe, dass sich alles wiederholt.
Abgesehen davon klingen meine Symptome langsam ab und ich habe noch nicht den geringsten Babybauch, was zwar in dieser Phase normal zu sein scheint, aber mich dennoch irgendwie beunruhigt.
Bis zum 2. US sind es leider noch 2 Wochen, versuche gerade die Zeit zu überbrücken mit Hoffnung 💗
11. SSW "Schmetterlinge" im Bauch?
Moin...
Ich denke das es schon noch etwas zu früh ist um Krümmel zu bemerken!
Denke es ist eher der Darm ?
Bei mir ist es auch meine 2.SS , Ich habe wieder eine VWP und ja Ich habe
diesmal viel früher Luftblasen die Platzen oder Schmetterlinge gefühlt!
Bei meinem Sohn war es erst um die 20./21.SSW jetzt bei unserer Maus bereits um die 16.SSW!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 33.SSW
Das Baby ist ja bisher wenige Zentimeter groß und wiegt eventuell 30-40g. Denke eher weniger dass man das schon spürt.. Man hört viel besser auf seinen Körper und nimmt Kleinigkeiten viel eher war.
Komme morgen in die 20. Woche und kann so seit 1-2 Wochen sagen das ich den Kleinen spüre. Immer mal wieder ein Kitzeln / Flattern. Gestern Abend als mein Freund über den Bauch gestreichelt hat habe ich genau dort etwas gespürt.
Ich würde mich anschließen und es ebenfalls für unmöglich halten, einen Embryo bei 10+x zu spüren, egal die wievielte Schwangerschaft.
Was das ist, keine Ahnung. Vermutlich irgendein Organ, die Mutterbänder etc..
PS 11+5 ist übrigens das Ende der 12. SSW
Danke für deine Antwort und den Hinweis, meinte natürlich 10+5 🫣
Hi,
Wir sind beide gleich weit. Ich bin heute 11+6.
Ich hatte auch das Gefühl, vor ein paar Tagen von Schmetterlingen, wobei es eigentlich viel zu früh ist.
Nächster Termin ist auch bei uns erst in 2 Wochen. Das letzete Mal waren wir bei 9+2. ich versuche ruhig zu bleiben, aber ist gar nicht so einfach.
Ich habe es heute das erste mal gemerkt bei 10+5. Und ja, beim dritten Kind kann ich das von Darmbewegungen grade noch unterscheiden.
War aber auch überrascht.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich es in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe, meine in der 18ssw, beim zweiten bei 15+6, also 16ssw.
Hi, also ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger - und ich bin anderer Meinung als die Mädels vor mir. Denn ich spüre meine Bohne auch seit 1 Woche.
Als die Ärztin am Donnerstag schallte hat es auch geflattert und die Bohne hat mächtig Purzelbäume geschlagen. Ich habe meine beiden anderen Kinder auch schon früh gespürt.
In der 12 SSW sind die krümel im Schnitt zwischen 4 und 5cm, wenn die ordentlich zappeln, warum sollte man es nicht spüren?
Es sind natürlich nicht so derbe Bewegungen und Zuckungen wie dann in den fortgeschrittenen Wochen.
Alles Gute