9 SSW Brustschmerzen durch Cyclogest oder durch SS?

Hi ihr, ich komme morgen in die 9 SSW. Ich habe seit der 6. SSW Brustschmerzen. Da es sich um einen natürlichen Kryoversuch handelte, nehme ich 2x täglich 400mg Cyclogest. Meint ihr sie Brustschmerzen kommen durch das Progesteron oder durch die SS? Habt ihr da Erfahrungen? ☺️

1

Das wird Dir wohl niemand wirklich beantworten können. Ich habe in meiner Kinderwumschzeit sehr oft Progesteron zugeführt und mal hatte ich sehr stark schmerzende Brüste, mal nur etwas, mal gar nicht. Schwanger war ich in der Zeit nicht. Als es geklappt hat, hatte ich mäßig starke Schmerzen und hochdosiert Progesteron zugeführt. Und in der Schwangerschaft wird ja auch mehr Progesteron gebildet, woher ja letztlich die Schmerzen kommen. Man kann es also in meinen Augen nicht wirklich differenzieren, es ist ja dieselbe „Wirkweise“. Eine schöne Schwangerschaft 🍀

Bearbeitet von -lynx-
3

Ach und die Schmerzen begannen an PU+2 und endeten in der 9. oder 10. SSW obwohl ich da noch mehr Progesteron zugeführt habe.

5

Ja, das habe ich mir fast gedacht 🙈😁 danke dir!
Ja die Brustschmerzen fühlen sich auch 1:1 wie vor der Periode/PMS. Normalerweise haben sie immer so ne Woche nach Eisprung angefangen. Als es dieses mal geklappt hat, hatte ich keine Brustschmerzen und haben erst in der 6. SsW angefangen.. daher kann es natürlich alles sein. Ist ja auch an sich egal, Hauptsache das Kleine ist wohlauf! 😊❤️

2

Nachdem brustschmerzen in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich sind, tippe ich auf die Schwangerschaft.

4

Ich bin in der 6. SSW und habe kaum Brustschmerzen ganz selten mal in kleinen Schüben. Mein progesteronwerrt entspricht schon dem 2. Trimester mein HCG ist komplett im Rahmen.. Ich vermute desto höher Progesteron um so weniger Brustschmerzen. Das ist zumindest die Erfahrung die ich aktuell mache. Ich bin ganz frustriert, wieso meine Brustscchmerzen nicht mehr werden oder die Brist praller wirkt usw 🤷‍♀️

6

Ich hatte auch die Hoffnung, dass meine Brüste größer werden - aber pustekuchen 😂 meine Minibrüste sind keinen mm gewachsen, sondern tun einfach nur leicht weh. Mal schauen, ob und wann sich da was tut 😅