Hallo ihr lieben,
Nach einem sehr unsensiblen Kommentar vor einigen Wochen, bin ich extrem empfindlich was die Femurlänge angeht.
Der femur war zwar nie über der 55. perzentile aber auch nie unter der 15.
jetzt war ich wegen vorwehen im KH, dort wurde eine FL von 5,22 cm gemessen. Letzte Woche bei der Gyn ebenfalls 5,22 (bei 28+0 und 28+6).
Hat jemand Erfahrungen oder muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße
Femurlänge 29 Ssw
Wegen was genau solltest du dir Sorgen machen? Die Femurlänge ist doch super für die Woche. Wenn du dir Gedanken machst weil er in 5 Tagen "nicht gewachsen" ist, so schnell wachsen die kleinen dann auch nicht, mal davon abgesehen werden die Messungen immer ungenauer mit der Zeit. Als ich bei der Feindiagnostik war hat mein Fa ein paar Tage später auch mal kleinere Werte gemessen, das sind eben Messungenauigkeiten aber nichts bei dem du dir Sorgen machen musst.
Liebe Grüße
Ja auf dem US Bild stand bei der Gyn sogar 5,25 cm und im Kh 6 Tage später jetzt waren es 5,22, also es muss ja irgendwo eine Ungenauigkeit vorliegen, hab nur total Angst, dass es irgendwie gar nicht wächst.
Ich geb darauf nicht mehr viel.
Meine Kleine war bei meinem FA durchgehend so rund um die 60. Perzentile.
Letzte Woche bei meiner Diabetes-KO im Krankenhaus wäre sie plötzlich (aufgrund der Femurlänge) auf der 4. Perzentile gewesen.
War diesen Donnerstag wieder bei meinem FA zur normalen Kontrolle, alles gut, Maus ist auf der 40. Perzentile. War scheinbar ein Messfehler. ☺️
Alles Liebe aus 29+6
Das beruhigt mich 🥺
Ich bin furchtbar empfindlich, da wir im Februar in der 18. Woche unseren Sohn still entbunden haben auf Grund eines Gen Defekts, deshalb bin ich was sowas angeht total angeschlagen. Bei meiner Tochter damals hab ich mir NIE Gedanken um Messungen gemacht
Hallo,
meine Femur Messungen schwanken auch ganz gerne mal. Hatte schon alles dabei von riesig bis winzig.
Die Messung des Femurs ist wohl auch gar nicht so genau, weil man wohl nur einen Teil, des Knochens misst.
Dann kommt es noch auf die Lage an und schnell sind dort zwei drei Millimeter unterschied.
Das hab ich auch schon einmal gehört, ich hoffe dass ich verschont bleibe von weiteren Ungenauigkeiten, unser Sohn kam im Februar ‚23 in der 18. Woche zur Welt auf Grund eines Gen Defekts, bin furchtbar empfindlich was alles angeht 😔