Hallo liebe mit Schwangere
Ich bin in der 15 ssw laut Ultraschall ich unser Krümel 118 g schon ist es nicht was viel ? Die Ärztin sagt alles Zeit gerecht entwickelt überall wo ich schaue im Inter wäre es weniger jetzt bin ich verwirrt kann mir einer eine Rat geben .
Liebe dank vorab
15ssw
Mach dir keine Sorgen,
auch die ganzen unterschiedlichen Apps geben diverse Vorgaben bzw. Anhaltspunkte für Größe, Gewicht und Entwicklungsstand.
Und das sind auch wirklich nur Anhaltspunkte. Jede Schwangerschaft verläuft ja unterschiedlich.
Ich habe letztens erst gelesen, dass gerade ab dem Zeitpunkt, wo das Kind von Kopf bis Fuß gemessen wird, man sich nicht auf Standardwerte aus dem Internet verlassen soll und kann, weil gerade ab dann die Entwicklung sehr unterschiedlich ist.
Also mach dich nicht verrückt, weil die Maße deines Kleinen nicht der angeblichen Masse entsprechen. Wenn du eine andere Seite findest, sind vielleicht sogar diese unterm angeblichen Durchschnitt.
Außerdem, lieber soll das Baby zu weit entwickelt sein, als dass man sich Sorgen macht, weil es deutlich hinterherhängt 😉
Darauf solltest du nichts geben.
Ich habe zwei Apps die vollkommen unterschiedliche Sachen anzeigen.
Die eine sagt für Woche 16: 14-16cm und 50-75g und die andere 18,6cm und 146g.