30+6 ssw könnte falsche Berechnung sein?

Hi Mädels,

Habe da mal eine frage… könnte es sein das meine fa die ET falsch gerechnet hat ?

1. Tag der letzten Periode war 19.05.2023 und meine Zykluslänge 33 Tage.

Ich habe das gefühl das ich weiter bin die Frauenärztin hat meine ET am 10.03 berechnet weiß nicht wie sie auf diese Datum kommt. Nach meine Rechnung ist der 28.01 ET

Jedem den ich meine ssw gesagt habe meinte das mein Bauch soooo groß ist für die Woche. Kann man ET noch korrigieren irgendwie oder falls das Baby dann doch am 28.01 kommt wird ja dann gesagt das das er ein frühchen ist obwohl das vielleicht garnicht so ist?

Hat da jemand Erfahrung?

1

Hallo

Ich hab jetzt mal deine Daten in einem Rechner eingegeben und komme auf den 21.02.

Hast du die Daten mal in einem Rechner eingegeben?

Liebe Grüße Katrin

2

Huhu :)
Also wenn ich es in verschiedenen Rechnern so eingebe, komme ich auch auf den 28.
Allerdings setzt das ja voraus, dass dort dein Eisprung auch genau am gleichen Tag stattgefunden hat, wie die Zyklen davor. Der FA setzt den ET ja auch nach der bemessenen Größe des Babys bei den ersten Ultraschall Untersuchungen fest.
Fast 2 Wochen jünger finde ich aber auch viel… ich würde beim nächsten Termin nochmal nachfragen!

3

Hallo,

Ich hatte an genau demselben Tag den Start meiner letzten Periode (19.05.2023)
Mein ET ist der 23.02.2024, ich bin heute also bei 33+1 von der SSW.
Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen und hab Temperatur gemessen + Ovus gemacht. Mein Eisprung war sehr sicher am 01.06.23.
Laut "meiner" Rechnung bin ich also einen Tag weiter aber insgesamt passt es ja!
Ich finde bei Dir kann da definitv was nicht stimmen...Hast du deinen Eisprung bestimmt?

Wie sind denn die bisherigen Messungen von deinem Baby gewesen? Passten die zur berechneten Woche?

5

Also bei der letzten Messung war er 1 Woche weiter und Eisprung habe ich nicht bestimmt, war nicht geplant hatte sogar im märz April unregelmäßige Periode bzw lange zyklen aber sonst immer 33 Zykluslänge deswegen habe ich keine Ahnung wann mein Eisprung gewesen ist…. Werde sie mal nächste ansprechen und fragen da stimmt auf jeden Fall etwas nicht….

4

Hallo,

Meine letzte Periode war am 11.05. und ich habe ebenfalls einen 33 Tage Zyklus und mein ET ist der 20.02., also wäre es bei dir der 28.2.. sofern dein Zyklus recht regelmäßig ist.

Wie hat denn deine Frauenärztin den ET bestimmt ?
Wie sind denn die Messungen vom Baby ? Sind alle Werte ca. 2 Wochen voraus ?

Als frühchen würde er gelten wenn er vor 37+0 kommt, also drei Wochen früher (18.02.)

6

Also sie hatte die ET sogar erstmal 23.03 bestimmt danach korrigiert auf den 10.03 , aber ich muss sie mal fragen wie sie darauf kommt. Ich komme auch auf den 28.02 …. Und das ist meine 3. ss ich merke auch das ich eigentlich weiter bin. Naja ab dem 11.2 ist das eigentlich egal wann er kommt… meine letzten ss waren auch immer früher meine Tochter kam bei 39+1 und mein Sohn bei 37+6. aber ich denke die achten da schon auf das Gewicht und entscheiden dann so ob es ein frühchen ist ?

7

Hmmm komisch.. 🫣

Ich hatte meinen ersten Tag der letzten Periode am 22.05.23 und mein ET ist am 26.02.24. Den Eisprung weiß ich schon gar nicht mehr wann der war. 🤷🏼‍♀️ ich würde das trotzdem mal abklären lassen