Wer hat auf dieser Kommode gewickelt? Denkt ihr es wäre dafür geeignet? MALM Kommode

Hallo meine Lieben, ich bin’s wieder 😀

undzwar möchte ich mein Baby auf einem Wickeltisch/Wickelkommode wickeln. Jedoch habe ich die etwas größere MALM Kommode von Ikea.
Ich bin 1,67 und nur mit einem Hocker davor könnte ich Wickeln können (wegen der Höhe der Kommode).
Der Hocker ist klein.
Also müsste ich bei jedem wickeln auf den mini Hocker steigen und so wickeln.
Denkt ihr das würde klappen? Meine Wohnung ist sehr klein, und leider habe ich nur diese eine Kommode. Verkaufen und ein neues kaufen will ich ungern, da ich die Kommode brauche.

Liebe Grüße

3

Wir hatten das selbe Problem und haben es so gelöst.
Alternativ könntest du für die eine Seite auch Tischbeine besorgen.
😊

6

Voll die gute Idee 😮 danke ☺️

1

Hey 😁

Ich habe die 4er Kommode und darüber einen Wand Wickeltisch und finde die Höhe schon wirklich grenzwertig bei meinen 1,67m.
Also ich glaube bei der Höhe wird das nix. Vor allem hätte ich keine Lust ständig auf den Hocker klettern zu müssen. Da würde ich bestimmt nicht nur einmal hinfallen 😂🙈

8

Ja, da hast du recht.. so wie deine Vorredner auch 😅 ich muss mir wirklich was anderen überlegen. Wenn’s garnicht geht dann muss ich eben hier und da wickeln. Wo es gerade passt.

11

Ganz ehrlich, das hab ich bei meinem großen sowieso irgendwann gemacht 😂 hatte keine Lust immer ins Schlafzimmer zu laufen. Hatte einfach einen Wickel Korb im Wohnzimmer und zack da gewickelt wo wir waren 😂

2

Das wird wohl nix. Ich bin 1,60m groß und habe auf einer normalen 90cm hohen Kommode gewickelt. Alles andere wäre viel zu hoch gewesen.

Wickle doch auf dem Boden oder der Waschmaschine.

7

Auf dem Boden möchte ich ungern Wickeln und die Waschmaschine steht in der Küche unter der Küchenzeile 😓 dann muss ich mir eine andere Alternative überlegen.
Danke für deine Antwort

4

Ich würde davon abraten, auf einen hocker zu steigen beim wickeln.
Viel zu gefährlich..

9

Ja da hast du auch recht. Ich lasse es lieber.

5

Das wird eher nichts. Man kann nicht auf einem Hocker stehen und dabei ein zappelndes Baby festhalten und wickeln. Das Baby ist ja irgendwann mobil und dann ist Wickeln schon schwierig genug. Da muss man währenddessen nicht noch Kunststücke aufführen.

Ich würde mit einer festen Unterlage auf dem Bett oder Boden wickeln.

10

Da hast du recht.. ich glaube so wie du es sagst werde ich es machen.

12

Ich habe die Maße der Malm Kommode nicht im Kopf, aber für mich sieht sie ehrlich gesagt auch nicht tief genug aus, damit man da bequem drauf wickeln kann. Außer du legst dein Baby quer, aber das wäre mir wahrscheinlich bei einem mobilen Kleinkind auch zu heikel. Ich fürchte die Kommode eignet sich nicht so gut, völlig abgesehen von der Höhe.

13

Quer wickeln ist in anderen Ländern gabz normal, das finde ich gar nicht so schlimm. Ist einfach Gewöhnungssache. Aber ich finde es auch zu hoch.

14

Ich würde es ziemlich unpraktisch finden. Wir haben einen 3 er malm kommode und darunter etwas gebaut damit es etwas höher ist und das ist perfekt. Du muss ja nicht unbedingt das Baby auf einer kommode wickeln. Sofa,bett, Boden, Tisch geht auch. Einfach einer Wickelunterlagen drunter legen. Meist wird der Wickeltisch sowieso nicht immer genutzt.