Hallo ihr lieben.
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und ich hatte einen Blasensprung.
Vor eine Woche war ich im KH da ich morgens aufgestanden bin und mir nass bei den Füssen runter gelaufen ist. Darauf hin sind wir ins KH aber der Test dort war negativ und somit bin ich wieder nach Hause.
Im laufe der Woche kam mir das aber so komisch vor denn seitdem war ich immer wieder sehr nass. Ich hab mir teure Test bei da Apotheke gekauft und zack die waren positiv auf Fruchtwasser !! Bin dann wieder ins KH dort haben sie noch einen Test gemacht der zuerst negativ war aber durch zureden von mir das die Ärztin noch paar Minuten zuwarten soll war er nun doch positiv..
Nun lieg ich stationär im KH mit Antibiotikum Infusionen und Bettruhe .. hab total Angst
Hat jemand positive Erfahrungen? Im so frühen Stadion ?
Liebe Grüße
Blasensprung 20+0 ssw Hilfe !!!
Das ist natürlich ein großer Schock.
Fühl dich erstmal gedrückt!
Ich hatte einen Blasensprung bei 33+2, da wurde auch Bettruhe, Antibiotikum & Lungenreifespritzen gegeben und versucht bis 34+0 zu schaffen..
Vermutlich wird das auch der Plan bei dir sein, das Baby so lange wie möglich im Bauch zu lassen.
Soweit ich weiß, ist ab der 23 ssw in Deutschland die Versorgung möglich, jedoch kommt’s natürlich darauf an, in welchem Zustand sich das Baby befindet.
Ich drücke dir alle Daumen und wünsche euch wirklich alles alles gute. Es wird sicher eine herausfordernde Zeit.
danke für deine Antwort
Ja leider machen sie nichts vor der 23ssw :(
Die Ärzte machen mir keine großen Hoffnungen ganz im Gegenteil.. obwohl die kleine noch Fruchtwasser unterer Norm hat also jz nicht zu wenig. Ach ich weiß auch nicht
Ich weiß dass es immer leicht gesagt ist.. aber es ist gut dass sie vor der 23. Ssw nichts tun... damit tust du deinem kind wirklich keinen gefallen.. selbst 23.ssw ist echt unfassbar früh und ich würde wohl von Versorgungsmaßnahmen absehen..
Hier muss man auch schauen, wo der BS sitzt. Ist es ein hoher BS? 20. SSW ist sehr früh leider. Die Ärzte entscheiden alles anhand deiner Entzündungswerte/Verfassung, was gemacht wird. Hier wird dann nach dem Wohl der Mutter gehandelt. Ich drücke dir alle Daumen, dass es gut geht 🥹🍀 es bleibt leider nichts anderes übrig als abwarten..
Das tut mir sehr leid zu hören :( knapp 21 Ssw ist unglaublich früh und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby bis zu einer gewissen Reife drin bleibt, ist sicherlich nicht so hoch was jetzt passiert haben die Anderen ja schon geschrieben. Kann ich nur bestätigen, war bei mir das gleiche Prozedere, allerdings war ich damals deutlich weiter. Einzig noch hinzufügen kann ich, zum ein bisschen Mut machen, auf meiner Station war damals eine Frau, die dort schon seit >8 Wochen mit Blasensprung lag. Ihr und dem Baby ging es bis dahin gut. Sie hatte ihren BS ähnlich früh wie du. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und wünsche dir ganz viel Geduld und Nerven für die nächste Zeit!!!
Danke für eure Worte ..
Naja im Trockenen liegt sie ja noch nicht und ich verlier auch nicht dauerhaft Fruchtwasser und wenn nur Tröpfchen.
Wo der Blasenriss ist wissen die Ärzte nicht da sie ja nichtmal ne Vermutung hatten das ich einen Riss haben könnte.
Ich hoffe einfach das beste 😞
Liebe Lisa,
schreib doch mal bitte auch im Frühchen-Forum.
Dort gibt es mehrere Frauen, die noch länger durchgehalten haben (also Blasensprung noch früher und teilweise über viele Wochen durchgehalten) und ein lebendiges, und oft auch gesundes Kind zur Welt gebracht haben.
Ich bin mir sicher, dass du dort mehr Tipps und Erfahrungsberichte bekommst - und wenn du magst, auch längerfristige Unterstützung bei Redebedarf - als hier.
Allles Gute
Ich möchte dir etwas Mit machen. Dass dein Baby noch nicht im trockenem liegt und du nicht durchgehend Fruchtwasser verlierst ist schon mal sehr gut. Vielleicht ist es ein kleiner Blasenriss. Dieser kann definitiv wieder zu gehen, ich kenne selber jemanden, wo was der Fall war. Gib die Hoffnung nicht auf, glaube an dich und dein Baby und sprich ihm/ihr immer wieder gut zu. Und denk ganz feste daran, dass alles gut wird. Ich drücke dir die Daumen 🍀🙏
Danke für die lieben Worte 🍀
Wir werden unser bestes geben !
Liebe Grüße
Hallo, es tut mir so leid leider musste ich dasselbe in der 18+5 ssw erleben im August letztes Jahr und lag 2 Monate im Krankenhaus ich hatte kein Fruchtwasser (2cm Depot) auch manchmal unter 2 cm.. und wir haben es bis 27+6 ssw geschafft da meine infektions Werte gestiegen sind dachte man es seie von der Erkältung aber leider war es nicht so und somit hatte ich Wehen und habe ihn spontan auf die Welt gebracht.. leider ging meine Geschichte nicht gut aus wir haben den kleinen Mann innerhalb von 13 Stunden verloren da seine Lunge überhaupt nicht ausgereift war und er eine sepsis hatte für die Infektion die ich später hatte.. Aber es gibt Hoffnung und du kannst es so wie ich fast 10 Wochen noch schaffen!!! 🫶🏽
Ohje das tut mir sehr leid das es bei dir so ausgegangen ist .. wünsch dir viel Kraft !
Ich denk viel positiv .. soweit is kein Fruchtwasser mehr abgegangen und hoffe das bleibt auch so !
Liebe Grüße Lisa 🍀
Wenn du noch genug Fruchtwasser hast und dazu noch das nichts mehr kommt ist doch super!!! Hoffentlich verschließt es sich! 🍀🍀🍀