Gestern Tätowieren lassen, heute positiv getestet

Ich habe mich gestern tätowieren lassen & heute positiv getestet und habe nun angst dass es Auswirkungen auf das kleine hat. :(

Ich hatte vorher leider keinerlei Symptome und auch einen negativen Test, weswegen ich dachte ich sei nicht schwanger.

Was denkt ihr?

1

Die ersten Wochen heißt eh alles oder nichts. Da dürfte man ja fast nichtsmehr, sobald man an die Kinderplanung geht.. ich war 2 Tage vor dem pos. Test noch auf ner Hochzeit und gut angeheitert 🙄 meinem Baby gehts auch gut 👍🏼 wenn sowas ein Grund wäre, dass eine SS schief geht, wären wir wshl schon ausgestorben 😁 alles gute und ne schöne Kugelzeit!

2

Ich glaube kaum dass das ein großes Problem ist 🙂
Hab auch die zwei Wochen vor der Befruchtung und bis zum positiven Test so ziemlich alles gemacht, was man auf keinen Fall machen sollte. 🤣
Dem Kind geht's gut.

3

In den ersten Wochen ist der Fötus nicht mit der Mutter verbunden - er ist autark und "liegt" nur in dir. Daher sollte da kein Risiko bestehen. Erst wenn der Fötus über deine Platzenta versorgt wird, haben deine Handlungen Auswirkungen. Wenn jetzt etwas "schief" geht, wäre es so gekommen egal was du gemacht oder nicht gemacht hättest.

4

Nein, das ist so früh nicht gefährlich fürs Baby☺️
Ich würde nur jetzt natürlich schauen, dass es so schnell und so gut wie es geht abheilt, also immer regelmäßig eincremen usw. damit es sich nicht entzündet :)

5

danke für die antwort, ich creme es häufig ein und hoffe dass es jetzt schnell abheilt.🙏🏻