Hallo ihr Lieben,
Es ist mir etwas unangenehm, aber ich brauche eure Meinung bzw. Rat. Ich bin in der 10 ssw. Und muss eigentlich fast jeden Tag auf Toilette also groß 😩.
Gestern als ich auf Toilette war hatte ich schon beim Geschäft ein leichtes stechen, das aber danach wieder verschwand. Heute aber hatte ich ein sehr dolle stechen beim Stuhlgang obwohl der nicht soo fest war und ich auch nicht drücken musste. Es hat sich einfach angefühlt als wäre etwas „spitzes“ mit in meinem Stuhlgang und würde alles in mir drin aufreißen. Danach hab ich gesehen dass mein Stuhlgang komplett blutig war und auch auf dem Toilettenpapier war frisches Blut. Ich mache mir sorgen, hatte jemand das gleiche?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten.
Blut im Stuhlgang *Achtung Beschreibung des Stuhlgangs*
Hört sich nach Hämorrhoiden oder einen kleinen Riss an. Ist in der Regel nicht schlimm und heilt ab. Du kannst nach dem Toilettengang etwas Wundschutzsalbe verwenden. Falls es nicht aufhört, zum Arzt. 😊👍🏼 alles gute!
Es ist eine Analfissur. Aufpassen dass sie nicht chronisch wird. Viel trinken und Balattstoffe.
Hallo du,
dass man Probleme mit der Verdauung in der Schwangerschaft bekommt, kommt relativ häufig vor. Liegt u.A. am Progesteron und später daran, dass der Zwerg auf den Darm drückt.
Meistens hören die Blutungen von selbst wieder auf. Aber am Besten wäre es, dass du vermeidest, dass der Stuhl zu hart wird.
Mir helfen da täglich eine halbe Hand Trockenpflaumen oder ein halbes Glas Pflaumentrunk (aus Dörrpflaumen). Wenn du im Laufe der Schwangerschaft Probleme mit dem Zucker bekommen solltest, dann tuts auch 1 EL Apfelessig in einem Glas lauwarmen Wasser täglich.
Wenn die Blutungen häufiger vorkommen oder vielleicht gar nicht mehr so recht aufhören wollen, dann solltest du dir einen Proktologen zu Rate ziehen, ob man gleich was machen muss, oder noch aufs Ende der Schwangerschaft wartet.
Ich hatte zwischendrin auch mal stärkere Probleme, hab aber mit meinem Proktologen ausgemacht, dass wir mit der "Sanierung" warten können bis die Geburt durch ist.
Das hört sich für mich nach Analfissur an, das habe ich in der Schwangerschaft 3 mal so ähnlich erlebt, davor immer wieder mal.
Mit Wasser reinigen, wenn es nicht innerhalb von wenigen Tagen verheilt, zum Proktologen gehen.
Würde direkt morgen früh zum Arzt.
Kann eine Analfissur oder Hämorrhoiden sein, Aber lieber von einem Arzt bestätigen lassen
Ich tippe ebenfalls auf Analfissur.
Eine analfissur ist in der Regel harmlos.
Aber Blut im Stuhl, vor allem wenn es viel Blut war/ist, würde ich immer von einem Arzt abklären lassen. Auf Ferndiagnosen von Nichtmedizinern würde ich nicht einfach vertrauen.
Alles gute 🍀