1. mal schwanger, endlich. Aber auch etwas Sorge … 🍀

Hallo Mädels ❤️

Ganz mutig komme ich heute in dieses Forum.. endlich „darf“ ich dieses magische Forum betreten 😍 davon träume ich seit über einem Jahr.

Zu mir :

33 Jahre, habe Hashimoto und
Endometriose ( op 2019 ) danach die Pille durchgenommen.
Im Sommer 22 abgesetzt… da Kinderwunsch.
Januar 23 erstes Mal Kinderwunschklinik…
Hier gvnp, iui
Kein Erfolg, keine Einnistung nichts …

Klinik gewechselt :
Endometriose Spezi:
Adenomyose im Ultraschall entdeckt.
Oktober 22 Punktion ( überstimu.)
November erste ivf negativ
Dezember wohl positiv 🍀❤️😭

Cb zeigte mir Freitag 1-2 an und heute 2-3
Wir sind so glücklich und haben morgen den Termin zur blutabnahme. Dann ist es 100% sicher !!! 🍀❤️

Den ich kann es noch gar nicht glauben das wir es endlich geschafft haben.

Abgesehen davor das ich es einfach nicht glauben kann, mache ich mir natürlich sorgen wegen der Adenomyose und hoffe das sie unser Krümmel nicht ärgert ✊🏼

Gibt es Mädels die mir Tipps geben können, habt ihr dann ab positiven Test besondere Medikamente bekommen oder so?

Habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Ich freue mich sehr auf euch ❤️
Eure Line

1

Derzeit nehme Ich Progynova seit der letzten Periode und morgens und Abends progestoron zu mir *

2

Hey erst mal Herzlichen Glückwunsch 💜
Uns geht’s genau so, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und wir können es immer noch nicht glauben und hoffen weiter das alles gut wird 🤞🏼
Ich habe auch Endometriose und eine leicht herzförmige Gebärmutter. Eine Biochemische SS hatten wir auch schon.
Bei uns hat es durch eine Kryo geklappt, unser letzter Versuch!
Ich nehme seit Eisprung nur Duphaston 3x Täglich und die Folsäure.
Musst du denn von der Kiwu Klinik aus nichts nehmen nach dem Transfer oder hat es dann doch natürlich geklappt ?

3

Hey liebe Jele,

Lieben Dank für deine Nachricht.
Ich muss sagen, irgendwie glaube ich das ich eben bisschen etwas braunes am Toilettenpapier hatte und meine Stimmung ist im Keller 😭 wie ein dunkler Schimmer … keine Ahnung.

Also ich musste nach dem Transfer einfach weiterhin das Progynova und progestoron morgens und abends nehmen 🍀

Morgen nach dem Bluttest weiß ich wohl mehr.
Ich drücke euch die Daumen 🍀

4

Danke fürs Daumen drücken 🥰
Ich hatte die letzten drei Tage auch braunen Ausfluss und ganz hell rosa, also da musste man schon genau hin schauen! Hab mich etwas verrückt gemacht aber außer abwarten kann man eh nichts machen. Alle sagen solange es kein frisches Blut ist sei es eventuell nicht tragisch 😅
Sprich das gleich morgen in der Kiwu an, die werden dir dann eventuell was spritzen. So wurde es mir gesagt.
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen das alles gut wird 🤞🏼🤞🏼

weitere Kommentare laden
8

Hallo Senki,

ach wenn ich deine Geschichte so lese sehe ich mich so sehr darin. Ich habe ebenfalls Endo + Adenomyose und wir haben 3 Jahre Kinderwunsch, IUIs und IVFs hinter uns und es hat auch endlich geklappt. Ich habe auch starke Vernarbungen rund um einen Eierstock und da mache ich mir auch noch Gedanken wie sich das entwickelt wenn die Gebärmutter richtig groß wird. Bisher habe ich immer mal ein wenig Ziehen an den bekannten Stellen aber insgesamt merke ich dahingehend sehr wenig (abgesehen natürlich von den "guten" Mutterbandschmerzen. :)

Also ich nehme seit Punktion Crinone (Progesteron) und konnte diese nun endlich am Freitag absetzen da ich in die 13. Woche gekommen bin. Damit habe ich mich auch recht sicher gefühlt als Unterstützung, auch wenn es natürlich angenehmeres gibt. Ansonsten nehme ich nur Folsäure und habe zeitweise mal Magnesium genommen weil ich starke Kopfschmerzen hatte.

Alles Liebe für deine Schwangerschaft!

9

Liebe Ninchen 🍀❤️

Ach Mensch, das ist doch mal ne schöne Geschichte! Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin weiterhin alles Gute, wie klasse, dass du über die schwierige Phase drüber bist🙏
Genau, Progesteron nehme ich auch zweimal täglich und weiterhin Progynova.
Ich hoffe auch einfach nur, dass alles gut geht!
Heute kam der offizielle Anruf mit der bestätigten Schwangerschaft und ich bin einfach auf Wolke sieben ❤️
Interessant, ich hab ja auch so Kopfschmerzen die ganze Zeit und Unterleibschmerzen… Gestern hatte ich ja eine Mini Mini minimale Schmierblutung, wenn ich nicht so besonders drauf geachtet hätte, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. so ganz hell Mini braun kein Blut oder so und der Arzt meinte das ist okay und es ist nicht schlimm das kommt öfter vor als man denkt da war ich sehr beruhigt.
Nächste Woche haben wir unseren letzten Ultraschalltermin oder beziehungsweise den ersten Ultraschalltermin in der Klinik, hier wird geschaut, ob alles an richtiger Stelle sitzt und dann werde ich entlassen zum Frauenarzt. Und wenn ich dann im März angekommen bin wie du, dann drehe ich komplett🤣❤️✊🏼