Abführmittel im Urin

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag bei einem Vertretungsfrauenarzt, da ich bin der Blase Probleme habe.
Er sagte so etwas wie, dass ich ja auch Abführmittel genommen hätte.
Ich war etwas perplex. So etwas habe ich noch nie genommen.
Ich gehe davon aus er hat das im Urin gesehen, weil sonst habe ich nichts abgegeben.
Dann hab ich gefragt ob das vielleicht in etwas anderem vorkommt das ich nehme, doch er sagt nein, das ist ein Gel das man trinkt.

Irgendwie lässt mich das nicht ganz los wie es dazu kommt 🤷‍♀️ hatte das mal jemand?

Liebe Grüße

1

Abführmittel im Urin kann man nicht nachweisen. Das wäre auch kein gängiger Test und sehen kann man das mit bloßem Auge auch nicht :)
Ansonsten keine Ahnung komische Geschichte :)
Er kennt aber deinen Medikamentenplan, hast du sowas wie Bifiteral oder Laxans dabei? Aber das hätte dann ja auch überhaupt nichts mit der Blase/ Urin zu tun. Also macht überhaupt keinen Sinn. Sicher das du ihn richtig verstanden hast? Meinte er vielleicht Diretika/Entwässerungstabletten? Nimmst du Torem , Aldactone, Spironalocton oder Furosemid oder so?

Oder er hat schlichtweg den Pat vertauscht und vielleicht die Medikamnete vonnjemand anderem gesehen. Aber Abführmittel hat mit dem Urin halt auch nix zu tun. Weswegen warst du denn genau da?

Bearbeitet von Chrissi297
2

Ich war dort, weil meine FÄ Urlaub hat und ich dort mein ETS gemacht hab.
Hab seit paar Wochen Probleme mit Blasenentzündung.
Die Hebamme hat mir ein paar Sachen genannt die ich machen kann, aber wenn es nicht weg geht sollte ich zum Arzt.
Sie meinte es sind eher „Rest“ im Urin, Leucozyten und noch eine Sache, tue mich mit den Begriffen schwer.
Am 08.12 hab ich ein einmal Antibiotikum wegen Blasenentzündung bekommen, aber das Gefühl ging nie ganz weg. Hab aber nichts beim Wasserlassen sondern ein unangenehmes Gefühl im Unterleib, so Blase und Harnröhre.

War mir lieber nochmal zum Arzt zu gehen und er meinte dann das mit Abführmittel und hat auch gemeint wegen Verstopfung.
Zu dem anderen meinte es das wäre normal in der Schwangerschaft, dass Leucos und so dein wären.

Er hat mir auh nichts verschrieben.

Ich nehme nichts verschreibungspflichtes ein, sonst nehme ich grad:
-Folsäure
-Magnesium
-Femmanose
-Vitamin C
- Globulis Cabtharis D12
- Basentbletten

Versteh auch nicht was er da gesehen hat und ob das jetzt eine Blasenentzündung ist oder nicht auch nicht 😅

Danke für deine Antwort 🤗

3

Total verrückt. Also ich kann mir da dann echt kein Reim draus machen. Geh nochmal hin wenn dein FA zurück ist 🫣 aber ich denke er hätte bestimmt was gesagt oder verordnet wenn der Urin jetzt ne starken Harnwegsingekt nachgewisen hätte. Gibt ja auch solche die man mit Hausmitteln gut im Griff bekommt und die , wo man um Antibiotika nicht drum herum kommt. Trotzdem hätte er sich ja mal klarer ausdrücken können obs nun immer noch einer ist oder nicht 🤣