34. SSW wieviel habt ihr zugenommen?

Hallo Zusammen,

wieviel habt ihr um die 34. SSW zugenommen?

Ich bin mit 62kg in die Schwangerschaft gestartet und wiege derzeit 92kg, weiss nicht, wo das noch enden soll.
Habt ihr auch soviel zugelegt?

Ist meine zweite Schwangerschaft.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hi ich bin in der 33 ssw und hab ca 13 kg zugenommen bisher. Bin mit 75 kg gestartet und wollte eigentlich auch nicht soviel zunehmen weil ich schon zuvor zugenommen habe. Wenn man hier so liest, nimmt. Niemand soviel zu, manche gerade mal 10 kg bis Schluß, dachte schon wie abnormal bin ich eigentlich.

3

Habe die letzten Male immer deutlich über 20lg zugelegt .. bei der letzten SS habe ich aufeinmal nach 12 Monaten extrem abgenommen und hatte dann 6kg weniger als vor der SS.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 16kg bis zum Schluss, in dieser Schwangerschaft könnte ich aber auch nonstop essen und denke daher kommt auch ein Großteil meiner Gewichtszunahme.
13kg bei dir ist doch völlig ok, so wie sich das liest für mich

2

Bin jetzt zwar schon in der 39.ssw aber hatte zu Beginn 58 und jetzt 71kg. Kind hat aber schon über 3kg im Moment.

5

Hatte in dieser Schwangerschaft bisher nonstop Hunger und daher kommt auch ein Großteil der Gewichtszunahme, fühle mich nur noch fett…

6

Hey
Ich bin leider schon mit Übergewicht (95kg) in die Schwangerschaft gestartet. Bin in der 34 SSW und habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Hab aber auch wegen SS Diabetes meine Ernährung komplett umgestellt

8

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich hoffe, ich bekomme die Pfunde danach wieder los.

Ist es deine erste Schwangerschaft?

12

Ja ist meine erste Schwangerschaft. Ich möchte mir danach auf jeden Fall die Ernährung beibehalten und abnehmen,mal sehen ob das klappt 😉

weiteren Kommentar laden
7

Hab jetzt ca. 10 kg mehr - allerdings habe ich wirklich viel Sport gemacht bisher und kaum gesündigt. Sonst wären es sicher auch schon deutlich mehr. 😬

9

10kg ein Traum 😅
Ich fühle mich mittlerweile nur noch wie eine Tonne 😅

10

Bald haben wir es ja geschafft. 👍

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Ich habe insgesamt 23kg zugenommen. 10 waren nach der Geburt sofort weg. Die restlichen 13 kg hab ich durch viel Spazierengehen, stillen und gesunder Ernährung verloren. Mein ausgangsgewicht habe ich, allerdings ist die Muskulatur komplett weg. Mein trainierter Po ist wieder flach, die Haut am Bauch halt gerissen und sehr sehr weich. Auch nach 7 Monaten noch.
Das Gewicht hat keine Aussagekraft. Du leistest gerade sehr viel, sei dankbar. Um die Pfunde kannst du dir nach der Geburt Gedanken machen.

Alles Gute!

18

6kg hatte ich aus meiner ersten Schwangerschaft noch zuviel.
Hat dein Arzt mal gemeckert wegen dem Gewicht?

19

Gemeckert nicht. Aber sie hat mich mal etwas verachtend angesehen, als ich unten ohne zum StuhldesVertrauens gewatschelt bin 🤣

14

Ich hatte 8 Kilo mehr in der Schwangerschaft

15

Bin in der 32. ssw und bin mit 54kg gestartet. Wiege nun ca. 65kg.. aber ich denke nicht dass man das vergleichen kann, es ist bei jedem ganz anders😊 eine Arbeitskollegin hat 30 Kilo während der Ss zugenommen die danach ganz schnell wieder runter waren🙈

Ich esse auch ganz normal, bzw. Habe bis zu 18. Woche mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen gehabt, also wo das Gewicht her kommt keine ahnung, aber denke am Ende werde ich bei 70 liegen und dann bin ich mal gespannt wie schnell es wieder weg sein wird

20

Hatte in dieser Schwangerschaft gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen aber dafür ständig Hunger…
Mir ist es mittlerweile egal, was das endgewicht sein wird 😅

17

Aktuell sind es ca. 6.5 kg ☺️ bin sehr happy darüber. Habe aber auch Glück und keine Probleme mit Wassereinlagerungen oder so

21

Da kannst du dich echt glücklich schätzen, da wirst du gleich wieder deine alte Figur haben 😊

24

Man weiß ja aber nie, was in den letzten Wochen eventuell noch so kommt 🙈😂

weiteren Kommentar laden
26

Aktuell 32.woche, hab 8-9kilo zugenommen, es schwankt jeden tag. Mehr wie 9 sind es aber noch nicht 😊

27

Ist es deine erste Schwangerschaft? 😊

31

Ist meine 4. 😅 hab 3 kinder zuhause.
Kind nr. 1 +21kilo
Kind nr. 2 +13 kilo
Kind nr. 3 +19 kilo

weitere Kommentare laden