Hallo ihr lieben
Ich bin bin seit FR in der 40ssw und habe seit gut 2 Wochen einen richtig schlechten Stuhlgang. Aber eigentlich sollte ich jetzt ja eher sehr gut aufs WC können oder? Hatte diese Nacht starke Wellenartige Schmerzen, konnte deswegen garnicht mehr einschlafen. Am Morgen bin ich aufgestanden weil es sich so angefühlt hat als ob ich sehr dringend aufs Mal k..... Muss aber aber nichts ist gekommen.
Hab mir dann eine Tasse Kaffee gemacht und nichts. Leinsamen mit ganz viel Wasser getrunken, hab diesen morgen sicher 1 Liter Wasser getrunken, hab mich hingelegt und irgendwann kamen die schmerzen wider leicht, bin aufs WC und dann kam ein gaaaaanz kleines bisschen was raus.. hab gelesen das Verstopfungen die wehen stoppen? Heute habe ich den ganzen Tag schon wider keine schmerzen. Und aufs WC kann ich auch nicht richtig, zumindest nicht ohne viel Druck. Hab eher blähungen usw.
Stimmt es das eine Verstopfung die Geburt aufhällt? Muss man unbedingt Durchfall haben? Was kann ich tun damit ich wider gut aufs WC kann? Hab die ganze SS keine Probleme gehabt und an der ernähunf auch nichts geändert.
Schlimm ist auch dieses stänige volle gefühk im Darm Bereich.
Könnt ihr mir Tipps geben?
40ssw und fast verstopfung
Hey, ich hatte die Problematik fast die letzten 6 Wochen und hab am Ende der SS abgenommen da ich einfach nichts mehr essen konnte ohne das Gefühl zu haben es ist einfach alles voll 😳. So wirklich wertvolle tips außer heißes Bad, Bewegung und „weniger“ fest essen habe ich nicht.
Wenn die Wehen starten - zumindest war es bei so - dann hilft das dem Darm sich zu entleeren… bei mir war das dann etwa nach 24 Stunden der Fall … da war einfach alles gefüllt und dann begann quasi erst die Geburt noch mal 24 Stunden 😅.
Da es bei dir ja jeden Moment losgehen kann, kannst du entweder warten oder den FA morgen bitten dir ein Abgührmittel oä zu geben
Ich esse auch schon sehr wenig aber der hunger überkommt mich dann doch, dann stehe ich da und weiß nicht was ich essen soll, bei allem hab ich Angst das es schlimmer wird 🙈 dann esse ich trotzdem auf was ich lust habe und was halt da ist. Vorher hatte ich so Hunger, das ich eine Portion Kartoffelsuppe gegessen habe und brötchen dazu, bereue es jetzt schon.
Hast du einfach lange nichts gegessen bis alles Mal "raus" kam? 🙈
mein FA ist leider sehr weit weg. 40 min zugfahrt 😅 aber ich werde morgen Mal zur apotheke watscheln und fragen ob sie mir was geben können.
Ich leide mit euch ...seit Wochen verstopfung und nichts hilf...kein milchzucker keine Leinsamen, kein viel trinken, keine trockenfrüchte, qlles ausprobiert ...sitze teilweise ne stunde aufm Klo....das ist sowas von schlimm....dienstag hab ich meinen nächsten frauenarzt termin (bin 39.ssw) ...dann soll er mir was verschreiben....
Wenn jemand ne Lösung gefunden hat bitte melden !
Ich leide auch unter Verstopfungen, habe dazu noch eine Chronische Analfissur die immer aufreisst. Das tut manchmla echt weh, deshalb schue ich auch immer nach der Ernährung. Brot/Brötchen vertragen ich zum bsp nicht. Besser sind bei mir joghurt und Obst. Meine Hebamme hstte mir heissen Apfelsaft empfohlen, hat vei lir damals wunder bewirkt. Für Notfälle habe ich noch so Miniklistiere, die den Stuhl vom After auf weich machen. Aber ich würde sonst auch mal eure Hebammen bzw Gyns drauf ansprechen. Ich versuche
regelmässig als 2 mal am Tag 1 glas mit Flohsamenschalen zu trinken. Mit viel viel Wasser. Das hilft mir auch gut zum Vorbeugen. Ansonsten noch Pflaumensaft.
Versuch mal Macrogol. Gibts rezeptfrei in der Apotheke und ist kein Abführmittel, lediglich ein Stuhlweichmacher. Das wirkt rein mechanisch und bindet Wasser im Stuhl, sodass dieser weich wird. Dürfen auch Babys bekommen, sehr verträglich.
Da es kein richtiges Abführmittel ist, kann es jedoch auch mal ein, zwei Tage dauern, bis es Wirkung zeigt. Ist aber deutlich angenehmer, Abführmittel gehen ja doch gern mit Bauchkrämpfen usw. einher.