Hallo, ich habe seit ca 1h Wehen. War warm duschen & es wurde auch schlimmer. War vor ein paar Tagen im KH, da war der MuMu 1,5cm offen, aber noch tiefstehend, Köpfchen abschiebbar. Wehen waren auf dem letzten CTG am 4. auch zu sehen. Nun wird der Bauch auch hart, aber es zieht nur extrem auf der linken Seite oder im Rücken, nie der gesamte Bauch. Wenn sich das Kind dabei bewegt, schmerzt das auch ziemlich! Es ist wellenartig und unregelmäßig. Sind das noch Senkwehen oder geht’s jetzt langsam los?
Bin aktuell 36+3, 4. Kind & trotzdem so ahnungslos.
Bitte seid lieb. 🍀🙏🏻
Liebe Grüße Happymum-137 mit Baby M inside 💓
Senkwehen oder Geburtsbeginn?
Dein Duschtest hat ja offenbar ergeben, dass es richtige Wehen sein könnten! ;)
Aber… das muss noch nichts heißen. Diese Wehen können genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.
Ich hatte neulich auch regelmäßige Wehen In der 38. Woche und dann waren sie auch einfach wieder weg.
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Ich bin total unsicher. Zwischendrin war es weg & nun fängt es wieder langsam an im Rücken zu ziehen. 🙈 Vermutlich ärgert mich die kleine Maus nur, aber heute ist es irgendwie anders als sonst..
Huhu, ich bin fast gleich weit wie du, ebenfalls viertes Kind (36+1 heute) und ich empfinde die senk und übungswehen in dieser Schwangerschaft so viel krasser als in den anderen Schwangerschaften. Ich hab auch seit locker einer Woche immer mal wieder dollere Wehen, mit dem duschen geht’s mir genauso, aber mehr passiert auch nicht und mein Bauchgefühl sagt mir dass es irgendwie noch nicht so weit ist. Ich spüre die Wehen auch eher im Unterleib als im gesamten Bauch. Zu Muttermund und cervixlänge kann ich nichts sagen, weil das im Geburtshaus gar nicht untersucht wird. Bin mir aber ziemlich sicher, so bombenfest ist da nichts mehr. Da ich dreimal weit nach Termin geboren habe, weiß ich auch: es kann noch ein paar Wochen so gehen…
Alles Gute für dich und euch!
Au weia, noch ein paar Wochen! 🤯
Ich kann die Senkwehen irgendwie nie richtig einordnen. Hatte vor einigen Wochen schon vorzeitige Wehen & die Schmerzen von beiden sind irgendwie nicht mehr wirklich unterscheidbar. Obwohl ja auch noch einige Tage zeit sind; hoffe ich immer dass es jetzt doch los geht. Dieses vor sich hin Gewehe macht mich noch wahnsinnig. 😓