Hallo.
Kurze Vorgeschichte: Ich bin seit heute 7 Wochen schwanger und habe erst in 11 Tagen meine erste Untersuchung.
Vor 4 Jahren hatte ich einen Abgang in der 6. oder 7. Woche und wurde danach nicht mehr schwanger. So gesehen bin ich sehr nervös und ängstlich.
Anfang der 4. Woche erfuhr ich per Test, dass ich schwanger bin. Brustschmerzen und extreme Müdigkeit bestätigten es mir. 💕
Seit ein paar Tagen sind jedoch sämtliche Symptome weg - ich merke gar nichts und heute - beim Duschen - lösten sich 2 kleine braune Ausflussstückchen.
Ich hatte keinen GV oder eine FA - Untersuchung, die das begründen könnte.
Geht oder ging es jemandem ähnlich und kann positives berichten? Ich hab einfach Angst und weiß nicht, ob ich überreagiere oder doch lieber den Arzt anrufen soll.
Danke schon jetzt für eure Nachricht.
Brauner Ausfluss
hallo :)
also soweit ich weiss ist braun immer alt also altes blut und somit nichts gefährliches. ich hatte ganze schwangerschaft über blutungen und die farbe war komplett hell aber war gott sei dank nie was schlimmes.
ABER an deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt denn sowas sollte immer abgeklärt werden, lieber einmal zu viel als zu wenig. und dann bist auch selber beruhigt :)
kann auch sein das du eine infektion/entzündung hast.
alles. gute 🍀
Danke für deine Antwort. Hab der FA eine Mail geschrieben und sie meint ich kann morgen NM vorbeikommen. Drückt bitte die Daumen. Hab große Angst 😔
wird alles gut sein!🍀 sag uns doch morgen bescheid 🥰
Hey, also ich hatte von 5+6 bis 6+1 leichte braune Schmierblutung. Es fing abends an und da ich 2 Monate davor eine biochemische SS hatte, die mit Blutungen anfing (aber frisches Blut) bin ich direkt ins Krankenhaus gefahren und habe mich untersuchen lassen. Zum Glück war alles in Ordnung. Bei 6+0 hatte ich meine erste Untersuchung beim FA. Der hat mir Progestan verschrieben. Kaum nahm ich diese Tabletten, hörte der braune Ausfluss auf.
Das zweite Mal, wo ich braunen Ausfluss hatte war an einem Tag in der 9. Woche. Das wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit an den 3 Orgasmen gelegen haben, die ich an dem Tag hatte🤭 seitdem haben wir das runtergeschraubt und ich achte darauf nur noch einen Orgasmus zu haben. Ab da kam auch nichts mehr. Bin nun in der 11. Woche und es ist alles gut.
Konnte auch heute selbst den Herzschlag meines Babys hören mit einem Fetal Doppler. Das beruhigt echt enorm 🥰
Ich kann dir auch sagen, dass ich aktuell in einer Gruppe mit 18 Schwangeren bin und 90% der Schwangeren mindestens einmal braunen bis sogar roten Ausfluss hatten im ersten Trimester.
Ich mache mich auch jetzt nicht mehr verrückt, wenn ich nochmal braunen Ausfluss haben sollte. So lange es nur sehr wenig ist und kein frisches Blut, denke ich mir auch nichts dabei. Die Gebärmutter und auch alle anderen Schleimhäute sind ja so stark durchblutet, da reicht schon eine Kleinigkeit für ein paar Tropfen Blut. Hatte die Tage noch Nasenbluten gehabt😅
Aber damit du dich nicht verrückt machst, würde ich an deiner Stelle morgen zum FA gehen und dich abchecken lassen. Ich glaube aber es wird alles in Ordnung sein🫶🏻 Berichte gerne nochmal, was es ergeben hat.
Hallo.
War gerade beim Arzt.
Man konnte beim Ultraschall ein Flackern erkennen, welches als Herzschlag interpretiert wurde. Wenn die Wochenzählung der App stimmen sollte, wäre es noch sehr klein für Woche 7. Kann aber auch daran liegen, dass es weit oben liegt. Die Blutung stammt von außerhalb (also von der Scheide und nicht vom Uterus). Sie vermutet, dass die Blutung an der Konisation lag (OP wg HPV).
Alles in allem sind es gute Nachrichten, da man den Herzschlag sehen konnte und das sind ja was Gutes. Wurde bis zur 1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung krankgeschrieben, da ich so nervös bin und mich ausruhen soll.
Danke für eure Antworten 😊
Hey,
Ich hatte 3 Fehlgeburten und bin nun zum 4. Mal schwanger.
Ich habe Mitte der 7. Woche ebenfalls dunkle/alte Blutungen gehabt und zum Glück am selben Tag meine erste Untersuchung.
Bei mir wurde ein Bluterguss festgestellt.
Es kann mit der verstärkten Durchblutung zusammenhängen.
An deiner Stelle würde ich aufjedenfall beim Arzt anrufen und einen früheren Termin zu vereinbaren. Wenn die Blutung allerdings leicht ist und bräunlich bleibt, glaube ich nicht, dass es eine Fehlgeburt ist. Versuch dich evtl stärker zu schonen, bis du den Termin hast.
Mit verstärkter Durchblutung wollte ich sagen, das Äderchen platzen können und Blutungen verursachen.