Theorie🍀2Eisprünge hintereinander🍀zwei Fruchthöhlen

Guten Abend meine Lieben.

Ich bin es wieder. Ich weiß nicht in wie weit ihr meinen letzten Post gelesen habt.
Ganz kurz, bei meinem Gyn Termin am 28.12. Sagte meine Gyn das es nicht gut aussehe. Nächster Termin am 9.1. letzte Woche war ich in der Klinik da ich so starke schmerzen hatte. Die Ärztin stellte zwei Fruchthöhlen fest. Mal sehen was meine Gyn am Dienstag dazu sagt 😂

Mich beschäftigt das jeden Tag. So viele Sachen in meinem Kopf.
Ich habe da so eine Theorie...
Ich bestimmte meinen Eisprung mit Ovus. Hatte am 1.12. Einen Peak. Am 2.12. Herzchen gesetzt, am 5.12. Wieder einen Peak. Jetzt stellte sie Ärztin zwei Fruchthöhlen fest. Warum hat man am 28.12. Noch keine zwei entdeckt? Könnte das wirklich so funktioniert haben mit den zwei Eisprüngen? Somit würde sich die spätere Entwicklung bzw Sichtbarkeit der anderen Höhle erklären.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, nach dem MA mit Ausschabung im Oktober 23 jetzt wieder , gleich zwei MA oder sogar Windeier zu haben? Oder doch Eckenhocker? Was ich natürlich sehr hoffe oder einfach spätere Entwicklung. Meine Symptome sind immer noch da und relativ stark. Aber anders als vor der MA.

Ich halte es kaum aus bis Dienstag, es macht mich wahnsinnig.

Euch einen schönen Abend 👋🏼 und sorry für den langen Text 💐🔆

1

Ich denke nicht das die Eisprünge soweit auseinander liegen.. ich hab gelesen das sowas nur kurz hintereinander passiert. Heißt ein Zeitraum von nicht mal 24 Stunden. Deswegen entstehen Zwillinge ja oft.

Je nach Qualität der Ultraschallgeräte kann das schon sein.. und es war ja auch etwas mehr als eine Woche dazwischen. Eine Woche macht sehr viel aus was den Wachstum anbelangt.

Wie die Wahrscheinlichkeiten stehen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde erstmal vom Besten ausgehen.

2

Hallo,

es stimmt was missmummy schreibt.
Es kann zwei Eisprünge geben, die dann allerdings in einem Zeitfenster von 6 bis 24 Stunden stattfinden. Das gestiegene Progesteron verhindert die Reifung einer weiteren Eizelle sobald eine Befruchtung stattgefunden hat. Ein Anstieg des LH muss nicht bedeuten, dass auch ein Eisprung stattgefunden hat.

Es kommt durch moderne US- Geräte seltener vor, aber es ist wirklich nicht ausgeschlossen, dass eine kleinere Fruchthöhle sich "versteckt".

Die Wahrscheinlichkeiten für eine FG oder MA steigt nach einer ersten FG oder MA minimal an. Man darf das aber keinesfalls überbewerten, da es eben nur ein statistischer Anstieg ist und nicht pauschal auf individuelle Schwangerschaften angewendet werden kann. Es werden dabei Faktoren wie das Alter, oder Erkrankungen der Schwangeren mit weiteren FG ja nicht abgebildet.

Sei zuversichtlich und lenk' dich ab und google nicht zum Thema MA.

Ich wünsch Dir alles Gute ☘️

3

Also ich hatte am 10.06. letztes Jahr laut Ovu meinen Eisprung und hab da Herzchen gesetzt, einen Tag später nach einer leichten Schmierblutung (hatte ich vorher noch nie) dann nochmal Herzchen gesetzt.
An ES+7 hatte ich zwei Tropfen hellrotes Blut (vermutlich Einnistungsblutung).

Ich war drei Tage überfällig als ich das erste Mal positiv getestet habe. Mein Zyklus ist immer regelmäßig gewesen.
Ich bin aktuell mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Eine Fruchthöhle sah anfangs auch leer aus. Ich war das erste Mal an 6+1 beim FA.

Ich war auch sehr aufgeregt, kann das sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen für deinen Termin am Dienstag ☺️
Melde dich gerne mal was nun Sache ist.
🍀

4

So meine Lieben, ich war heute bei meiner Ärztin und wurde mit einem blubbernden Herz belohnt 💓 in der zweiten Fruchthöhle war sie sich noch nicht sicher ob da was sei. Wir geben ihr noch etwas Zeit, bis nächste Woche dann schauen wir wieder . Ich bin so happy das man was sehen konnte 🍀
Laut US 6+1 was super ist sagt sie. SSL 4,08 mm.
Sie hat mich erstmal krank geschrieben bis dahin. Dann muss ich mit meinem Chef sprechen wie wir weiter machen. Arbeite als Köchin und muss auch dementsprechend viel stehen und laufen, Kochen, schwer heben usw. Viele Gefahrenquellen.

Danke fürs Däumchen drücken 🍀