Hallo rein aus Interesse frag ich - habt ihr vl Tipps wie man im 3 trimster wenig zunimmt - bin ab morgen 27 ssw und schon +9 kg seit heute 😅 ich hab Angst das es nochmal soviel wird
Wieviel Gewicht habt ihr im 3 Trimester zugenommen ?
Hallo!
Wenn du normalgewichtig bist, sind die 9kg bisher voll im Rahmen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 7kg zugenommen - ab der 24. Ssw nichts mehr, weil Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde und ich meine Ernährung komplett auf den Kopf gestellt hab. Du kannst es aber mal mit der Louwen "Diät" probieren. Soll die Geburt einfacher machen und vielleicht nimmt man als positiver Nebeneffekt nicht übermäßig zu.
Liebe Grüße :)
Louwen ? Ist das wie low carb?
Einfach mal googeln, gibt ganz viel darüber im Netz. Geht um kein Zucker und kein Weizenmehl z.B.
Dein erstes Kind?
Habe mir beim ersten auch etwas Stress gemacht. Ich bin in beide Schwangerschaften mit einem BMI von ~21 gestartet. Also absolut in der Norm. Habe mich normal und ausgewogen ernährt und trotzdem beide male 20kg zugenommen. Man sah es mir nicht an und es war auch immer schnell mieder unten. War dann nach ein paar Monaten jeweils schon stark unter Startgewicht, sodass ich mir Abends zusätzliche Kalorien reingehauen habe, um nicht noch mehr abzunehmen.
Wie viel ich im 3 Trimester noch zugenommen habe, kann ich morgen mal im Mutterpass schauen.
Ja ist mein 1 Kind - mein bmi war knapp unter 20 - danke wäre sehr lieb wenn du mir das sagen könntest :)
Beim ersten zwischen ssw26 und ssw39 11kg, 41ssw 13kg
Beim Zweiten zwischen ssw26 und ssw41 12kg.
9 kg sind doch voll in Ordnung 😊 Mach dir da nicht so einen Stress, der Körper nimmt sich das, was er benötigt (solange man halbwegs vernünftig isst 😉)
Ich habe auch bis zur SSW 26 ca. 9 kg zugenommen, hatte dann ewig einen Stillstand und jetzt in der SSW 37 sind es insgesamt 12 kg 😊 Hätte gedacht, dass es mehr wird aber das meiste kam tatsächlich am Anfang dazu 😅
Ist meine erste Schwangerschaft, Startgewicht waren ca. 60 kg :)
Danke für deine Antwort :)