Mundspülung mit Alkohol SSW 33

wir hatten bis vor einigen Monaten immer eine Mundspülung ohne Alkohol. Allerdings musste ich heute feststellen, dass wir seit einigen Monaten eine Mundspülung mit Alkohol haben. Diese habe ich leider auch jeden Tag unverdünnt genutzt. Ich bin aktuell in der 33 SSW. Ich habe nun total das schlechte Gewissen und totale Angst, dass unseren kleinen Krümel was dadurch haben könnte. War dies sehr schädlich?

2

Hast du damit den Mund gespült oder die Lösung regelmäßig und in größeren Mengen getrunken?
Bei ersterem ist genau gar nichts passiert, bei letzterem kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigten kommen.

4

Nein ich habe nur mein Mund damit ausgespült

1

Bzw. Eher seit ein paar Wochen und nicht Monaten.

3

Huhu, da ist nix passiert. Du hast doch auch nicht auf Brot, Bananen oder Saft verzichtet oder?

5

Ne hab ich nicht. Habe mir nur so sorgen gemacht weil man beim stillen auch auf Pfefferminz Zahnpasta verzichten sollte, daher hab ich mit der Mundspülung auch so Angst

6

Bei Pfefferminz geht es meines Wissens darum, dass es die Milchbildung hemmt, das ist in der Schwangerschaft nicht relevant. Abgesehen davon: Solange man die Zahnpasta nicht schluckt, macht die nix.

weitere Kommentare laden