Angst vor Ultraschall Termin nach Abgang!
Hallo ihr lieben! Hatte im Oktober einen natürlichen Abgang in der 6.ssw! Seit 11.dez teste ich positiv und habe auch viele Symptome und auch der clearblue war am 22. dez bei 3+! Seitdem habe ich nix mehr getestet um mich nicht wahnsinnig zu machen! Nun ist heute an 7+0 oder 7+5 (ist ein wenig unsicher meine zykluslönge und Obus habe ich keine gemacht) erster Termin beim Gynäkologen und ich habe Angst! Angst dass etwas nicht passt, dass das Herzchen nicht schlägt, ach so viele Sachen!!! Kann mich wer beruhigen
Angst vor ersten us nach Abgang
Guten Morgen Maria
Herzlichen Glückwunsch
Ich kenne diese Angst oder auch fast Panik vor den ersten Ultraschall
Ich hatte 2021 2 Ma's und und als ich dann wieder schwanger war war die Angst sofort da das es wieder schief geht
Ich hatte so eine Panik im Wartezimmer
Und als meine Ärztin nich holte merkte sie auch das ich total die Angst hatte und sie hat sofort den Ultraschall gemacht und ich durfte das Herzchen schlagen sehen
Ich weiss das ist keine Garantie aber ich war froh das ich 7+?War also weiter als davor das war für mich beruhigend
Trotzdem war die Angst immer wieder da
Ich durfte aber auch noch Woche später wieder kommen damit ich wusste das alles okay war
Ich hatte mir auch wenn da die Meinungen auseinander gehen ein angelsound gekauft gut so früh kann man den Herzschlag noch nicht hören aber ich glaub ab der 10 oder 11 ssw konnte ich es hören ich hab aber nicht so oft oder lange gehört nur wenn ich panisch wurde dann ganz kurz
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist und du dein Baby in den Armen halten darfst
Ich weiss ist sehr schwer aber Versuche positiv zu denken
Liebe Grüße
Ladybug 5 Kinder an der Hand 3 🌟 im ❤️
Danke dir sehr für deine beruhigenden Worte und das teilen deiner Erfahrungen! Ich denke extrem viel nach und bin froh wenn ich heute den Termin hinter mich gebracht habe! Hoffe einfach dass alles gut ist! Lg
Kann dich mega gut verstehen. Hatte am 6.7 einen Abgang in der 9ten Woche und dann Mitte August wieder positiv getestet. Die Angst bleibt. Aber es war bei mir alles tip top. Bin jetzt in der 27ten Woche 😊
Danke dir! Das ist wirklich lieb von dir! Ich hoffe einfach das beste, mehr kann ich eh nicht tun! Hoffe man sieht schon was wenn alles okay ist!
Mein Arzt sagte damals " Die Statistik spricht für Sie" ... Und ich bin jetzt zuversichtlich für dich und sage: du wirst ein Tränchen verdrücken und selig und glücklich mit einem Bildchen nach Hause gehen 😉
Hallöchen du 👋
Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte im August eine Fehlgeburt bzw. Missed Abortion.
Ich war leider der Meinung, gesund schwanger zu sein, obwohl mein Baby schon 2 Wochen nicht mehr gelebt hat. Festgestellt haben wir es erst in SSW 10 beim ersten Ultraschall. Es gab überhaupt keine Anzeichen, dass was nicht stimmt (Symptome auch immer noch vorhanden durch das hcg).
Im November habe ich dann wieder positiv getestet und mein erster Gedanke war Freude, der zweite direkt hinterher "ich habe Angst und möchte eigentlich nie wieder auf diesen Stuhl beim Ultraschall".
Die Tage bis zum ersten Ultraschall waren eine totale Qual.
Im Wartezimmer beim Arzt dachte ich, ich kriege kaum Luft, so nervös war ich.
Die Sekunden vom Setzen auf den Stuhl bis zum Zeitpunkt, wo der Arzt endlich etwas fand,
fühlten sich wie Stunden an.
Und dann auf einmal sieht man es ((💗))
Es pumpert und bewegt sich etwas.
Ich durfte das vorher noch nie sehen und war so glücklich, dass ich losheulen musste, und ich bin eigentlich keine Heulsuse 🙂
Bin heute 12. SSW und fühle mich gut.
Die Angst spielt irgendwie immer mit, aber es wird mit jeder Woche ein bisschen leichter.
Long Story short: ich weiß du hast Angst, das ist dein Instinkt und kaum etwas kann dir das nehmen. Rede viel mit deinem Partner und versuche, dich abzulenken, aber schonend.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald dein kleines Wunder am Bildschirm turnen sehen darfst 🍀