Guten Morgen Mädels,
der erste Tag meiner letzten Mens war am 12.12.23. Mein Zyklus ging immer 30 Tage.
Der eine Rechner sagt ET 17.09., ein anderer sagt 20.09. und einer sogar 21.09. Laut Flo App bin ich heute an 4+0, das kann ja nicht sein.🤔
Welcher Rechner ist denn eurer Meinung nach der Beste?
Der FA wird den ET ja eh noch anpassen mit der Zeit denke ich mal..
Danke für die Tipps 🥰
LG!
SSW-Rechner alle unterschiedlich?
Es kommt ja drauf an ob die Rechner nach Tag der letzten Periode oder Tag des Eisprungs rechnen. Nach Tag des ES ist genauer, wenn die Zyklen nicht die perfekten 28 Tage (mit ES an ZT14) entsprechen.
Falls du den ES genau bestimmt hast, dann rechne am besten damit. Bei manchen Rechner kann man auswählen, wie gerechnet werden soll.
Du hast natürlich Recht. Meine letzte SS ist schon über 6 Jahre her. Habe einen passenden Rechner gefunden und bin, da der ES mittels Temperaturmessung und OVUs bestimmt wurde, den 18.09.24 als ET gefunden. Natürlich schaue ich erst einmal was der Arzt sagen wird. Danke
Gewisse Rechner beachten wohl das Schaltjahr und gewisse nicht ist mir schon aufgefallen. Ich habe gewartet bis mein FA mir den ET gesagt hat und hab den dann in meine App eingegeben und jetzt lass ichs dabei.
Aber natürlich in der Frühschwangerschwaft will man vielleicht genau wissen, welcher tag dass ist.
Ich nutze immer den von Kinderinfo.de. Der ist immer mit dem voraussichtlichen ET beim FA beim SS feststellen konform gewesen ☺️